News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten-pur-Baum für Forstbotanischen Garten Tharandt (Gelesen 31641 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Garten-pur-Baum für Forstbotanischen Garten Tharandt

Querkopf » Antwort #30 am:

;D ;D ;DKann man nicht auch - notfalls ;) - Pate werden für Bäume, die schon stehen?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

@ dunkleb.: ;D ;D ;Dund nun weiß ich immer noch nicht, wie ich abstimmen soll... :-[ am besten, ich überweise erstmal geld für den drittbaum. 8)
Conni

Conni » Antwort #32 am:

Zwischenstand: Für zwei Patenschaften (Cornus florida und Quercus coccinea) habe ich 200 Euro nach Tharandt überwiesen. Die Bäume werden im nächsten Frühjahr gepflanzt, wir bekommen auch eine Einladung für die Pflanzaktion, so dass dabei sein kann, wer Zeit und Lust hat. Ich freu mich darauf! :) Für einen weiteren Baum sind bei mir inzwischen 25 Euro eingegangen - Dankeschön! Nun fehlen noch eine Entscheidung, welche Art es werden soll und die Differenz zu den 100 Euro für die dritte Baumpatenschaft. Welche Art möchtet Ihr als dritten Baum?
chris_wb

chris_wb » Antwort #33 am:

Meine Stimme bekommt Aesculus pavia. :)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #34 am:

Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir beim Pur-Drittpatenbaum einfach Frau Gerhardt die Wahl überlassen (unter der einzigen Bedingung, dass sie eine andere Art ausguckt als beim Erst- und Zweitbaum)?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Conni

Conni » Antwort #35 am:

Für den Drittbaum ist das Geld zur Hälfte zusammen - Klasse! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #36 am:

wenn das jetzt sofort per paypal-link ginge, würde ich glatt... aber für recherchen und überweisungsaktionen bin ich jedenfalls heute zu faul... :-X
Conni

Conni » Antwort #37 am:

Ich hole den Faden noch mal nach oben, weil eine neue Spende eingegangen ist: Dankeschön, Zausel! :D Für den Drittbaum sind jetzt 70 Euro zusammengekommen, nur 30 fehlen noch. :)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #38 am:

Setz es mir auf die Rechnug vom Paket, welches ich gerade bei dir bestellt habe.
Alle Menschen werden Flieder
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #39 am:

Dunkle, lass uns den Rest teilen. :)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #40 am:

:D Gerne.Das dritte Blatt links unten ist meins.
chris_wb

chris_wb » Antwort #41 am:

:DUnd was nehm'a nu? :)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #42 am:

Den Pur-Hain.
Conni

Conni » Antwort #43 am:

Ihr seid klasse! :D Nach dem Abstimmungsergebnissen haben wir Cornus florida und Quercus coccinea - die sind schon bestellt. Danach folgt die Lyrische Eiche (Quercus lyrata mit zwei Stimmen). Könnte es die werden für den pur-Hain?
chris_wb

chris_wb » Antwort #44 am:

Meine Stimme bekommt Aesculus pavia. :)
;)
Antworten