News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden im Juli 2013 (Gelesen 6986 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden im Juli 2013

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ja, trocken und kalkig ist es hier zur Genüge. Eine namenlose blaue Echinops fühlt sich hier ebenfalls sehr wohl.
Smile! It confuses people.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Wobei das Durchhaltevermögen nach meiner Erfahrung etwa mit Digitalis purpurea zu vergleichen ist, d.h. kann die Blüte überleben, muss aber nicht.eine heimische Staude
wie das?
Hier im Oberrheintal sind die staubtrockenen Straßenränder voll davon. Während der Mais auf den Feldern heutrocken ist.Wie ich schon schrieb, man kann diesen Beständen über Jura und Seealpen bis an die Küste folgen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Massenbestände bilden sie hier ebenfalls, verjüngen sich aber turnusgemäß. Man sieht teilweise die toten Gerippe vom Vorjahr und überall noch nicht blühfähige Rosetten.Die meisten Exemplaren dürften hier zweijährig, allgemeiner hapaxanth sein, schätze ich.
Ein Sämling mit knuffiger Blütenwalze darf bleiben. (Soooo viele in diversen Farbschattierungen müssen weg
)

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warum? kein Platz?(Soooo viele in diversen Farbschattierungen müssen weg)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
So viel nun auch wieder nicht. Meine Farnecke kommt nicht mehr zur Geltung.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kannst Du mal welche zeigen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, ich versuche gerade, mich aufzuraffen und mich zu Fotozwecken in die schwüle Hitze- und Mücken/Bremsenwelt zu trauen.
Kleine Übersicht - in natura wirkt das irgendwie vielfältiger
- Dateianhänge
-
- DSC745.JPG (71.18 KiB) 70 mal betrachtet
- oile
-
Sehr schön. ich würde Dir gerne einn paar abnehmen, bevor sie auf den Kompost wandern.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich mal den Geist ausgesät, vergessen, Aussaaterde irgendwo hin gekippt.
Sehr gernSehr schön. ich würde Dir gerne einn paar abnehmen, bevor sie auf den Kompost wandern.![]()