News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2014 (Gelesen 54869 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Februar 2014
Guten Morgen,zur Zeit +3 Grad und trocken.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier ist noch "Götterdämmerung". Die Sonne noch nicht überm Deich. ;D3,3 Grad ,85% Luftfeuchtigkeit , Wind SSW3, Luftdruck 1006,9
Ossola, Piemont0,4°C. 15cm Schneematsch auf 35cm Altschnee
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Guten Morgen !Wir hier versinken zwar GSD nicht so im Schnee wie die Kärntner und Osttiroler, trotzdem ists ziemlich schlimm hier.Wir werden nun schon den 3. Tag "eisgepanzert".......
Und es nieselt weiter.Die Eisschicht ist echt dick, so 1 1/2 cm ganz sicher. Als ich grade das Futterhäuschen im Garten nachfüllte musste ich echt fest auftreten, daß ich sie durchbrechen konnte. Um den Hof zu überqueren braucht man Spikes.Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber es sind immer noch -0,5 Grad, Hochnebel, nieseln. Und noch kein Ende in Sicht. Wenn heute Nachmittag der Milchsammelwagen nicht hierherkann können wir 600 Liter Milch den Kanal runterlassen...... 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Oh Biene, das ist ja eine grauenhafte Vorstellung
Ich drücke die Daumen dass es nicht dazu kommt
Wenn hier Blitzeis ist zieht man sich hier ziegenwollene Socken über die Schuhe, dann rutscht man viel weniger aus.

Hier, in der nähe des sees von Lugano 300mm regen im Dezember 300mm regen im Januar ersten tag des monats Februar 50mm regen für die nächste woche prognostiziert ... regen Grüße aus der monsunzone 

Hier -1 Grad mit Reif. Gestern hatten wir 13 Grad.Herr Planwerk, wie stehen eigentlich die langfristigen Prognosen? Ich sah, dass diese Konstellation uns nun noch ungefähr zwei Wochen erhalten bleibt. Und was dann? Wir haben dann erst Mitte Februar, Sibirien kann also immer noch kommen, zusätzlich zum südalpinen Schneechaos!
Heute Nacht war es frostfrei, jetzt 5 °C und Nieselregen, der Himmel Grau in Grau.In nächster Zeit ist von Wintereinbruch nichts zu sehen, was in der zweiten Februarhälfte passiert, ist derzeit noch außer jeder seriösen Prognose.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Heidi, was für ein schönes Foto ! :DNoch grauenhafter ist die Vorstellung, daß das schwere Lastwagen hierrunterfährt und nicht stehenbleiben kann. Der Hang geht noch weitere 100 Meter steil runter. :-\Euonymus japonicus eingeeist:
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Nach dem total verregneten Samstag folgt nun ein sonniger Sonntag.Aktuell blauer Himmel ohne Wolken bei eisigen 3 Grad.Nachtfrost hatten wir keinen. :)Die Rosen blühen immer noch. Hier Papageno!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: 3,5 Grad bei blauen Himmel.Ich glaube ich sehe der Vorfrühling am Horizont! Oder ist es ein Fata Morgana?

- krimskrams
Es regnet bei ca. 3°. Ein Drinnenbleibtag. Aber wenn ich diese Scheebilder aus Österreich sehe bin ich dankbar für das bisserl Regen. Und dir Biene drück ich die Daumen. Eis ist ja noch übler als Schnee.
Viele Grüße Gaby
Bei uns regnet es auch bei 2,9°.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+0.5° und momentan Regenpause, Sonne blinzelt durch.Ansonsten ähnlich wie bei dir, moreno.

Valle Onsernone, bei mir:> 253mm Dezember (Regenmesser 2x übergelaufen)> 250mm Januar (teils als Schnee, der sich auf dem Regenmesser türmte + daneben fiel)47mm Februar (allein am 1. Feb!!)Prognose in den nächsten Tagen: ebenfalls Regen...Hier, in der nähe des sees von Lugano 300mm regen im Dezember 300mm regen im Januar ersten tag des monats Februar 50mm regen für die nächste woche prognostiziert ... regen Grüße aus der monsunzone
gehölzverliebt bis baumverrückt