News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt bzw. hat "Ilaria Alpi" (Gelesen 6029 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Wer kennt bzw. hat "Ilaria Alpi"

rorobonn † » Antwort #30 am:

Was war an der Isobel Harkness so ausserordentlich, und warum ist sie gestorben?
das war ein Tippfehler, weil die Isobel viel bekannter ist und ich ja eh oft "schreibe, eh es recht bedacht" ;). Ich meinte die Elizabeth Harkness und deren weiches Farbspiel war wunderbar :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #31 am:

ob tubutsch solange aushält, bis Du berichtest??? :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #32 am:

Ich meinte die Elizabeth Harkness und deren weiches Farbspiel war wunderbar :D :D
Elfenbein, das mit einem feinen Zartrosa durchzogen - so beschreibt sie Austin - das sind wieder meine Farben, ;)Aber wurde sie tatsächlich nur 75 cm gross?
LG Janis
rorobonn †

Elizabeth Harkness

rorobonn † » Antwort #33 am:

...sie wuchs sehr, sehr zart ..was aber bei meine Bedingungen im Garten eher zu erwarten ist, als überraschend. :-\ Sie blieb nur eine Saison bei mir, ehe sie beschloß sich doch lieber zu himmeln :-\ ::)aber sooo schön. Ich würde es gerne mal wieder mit ihr "versuchen".
Janis

Janis » Antwort #34 am:

Dann hoffe ich, dass die Nachfolgerin nicht auch Todessehnsüchte hat – ihre Schönheit wird doch damit nicht in Zusammenhang gestanden haben? Aber bevor es jetzt morbide wird, entschwinde ich erst mal…
LG Janis
tubutsch

tubutsch » Antwort #35 am:

Aha, da hab ich den ein oder anderen wohl auf den Geschmack gebracht ;D Ich werde sie mir diese Saison nicht bestellen. Lehne mich also ganz entspannt zurück und warte auf die Bilder und Berichte, die da kommen werden (hoffentlich) :D Ich hätte schon gerne ein Bild der Blüte gesehen. Ich hab eine ayrshire queen, deren Blüten ich wunderschön finde. Leider blüht sie nur einmal. Ilaria Alpi hat mich auf den ersten Blick an Ay. Queen erinnert. Vielleicht ist das ja eine öfterblühende Alternative.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #36 am:

witzig, an ayrshire queen hätte ich nun wirklich niemals gedacht - wegen der lippenstiftflecke? ;)
moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
tubutsch

tubutsch » Antwort #37 am:

witzig, an ayrshire queen hätte ich nun wirklich niemals gedacht - wegen der lippenstiftflecke? ;)
Na ja, das mit dem "gestreift"... Ob das regelmäßig erscheint? Hattest Du vielleicht eher an Hebe's Lip gedacht?Ich mag sehr diese dunklen Kelchblätter bei Rosen. O.k., hat diese jetzt nicht so ausgeprägt - ob ich sie doch bestellen soll ::) Schade, dass es keine weiteren Fotos von ihr gibt.
Janis

Janis » Antwort #38 am:

Bis jetzt kam keine Antwort von Lacon.
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #39 am:

Bis jetzt immer noch nicht.Vielleicht hat die Rosenschule ja Ferien.
LG Janis
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

oder sie wissen auch nichts. 8) ;D
moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #41 am:

8) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #42 am:

zwischenmeldung: ilaria alpi ist jetzt bei mir, ob noch lebendig, wird man sehen... :Pder paketbote hatte das päckchen offenbar schon am vergangenen samstag in der kneipe nebenan abgegeben, gestern abend hing nun ein zettel im hausflur. bis dahin stand das päckchen in einer knallwarmen raucherkneipe, entsprechend sieht die rose auch aus: runzelig-eingesunkene rinde, vertrockneter austrieb. :o >:( :-\hinzu kommt noch eine nicht sonderlich vertrauenserweckend aussehende große ausbruchstelle im veredelungsbereich...
moin

rorobonn †

rorobonn † » Antwort #43 am:

puh...5 tage lang lag sie unausgepackt im karton in einer warmen Kneipe??? Nun, der Rauch wird ihr nicht viel ausgemacht haben, aber komisch, dass du keine zeitnahe benachrichtigung bekamst :-[
uliginosa
Carpe diem!

Re:Lacon Rosen

uliginosa » Antwort #44 am:

5 Tage - wenn da wirklich kein Zettel im Briefkasten war, und sie nicht überlebt, dann schuldet dir der Paketbote eine Neue, würde ich sagen. Bild Bild
man sollte doch nicht auf "solche" seiten gehen ::) ist die Glyndebourne nicht wunderschön??? diese hier ist "zum Glück" schon ausverkauft
Die erste erinnert sehr an meine White Gold oder an Artemis, von der ich dieses Jahr die ersten Blüten erwarte, die 2. an Munstead Wood oder auch Sovenir du Dr. Jamain ... ;) Und eine, die aussieht wie E. Harkness habe ich auch schon. ;D Und genug Arbeit machen die bereits vorhandenen Rosen sowieso. Ich habe immer noch nciht geschafft, eine New Dawn zu dressieren, und jetzt ist der Austrieb schon so lang, dass das nicht ohne herbe Verluste erfolgen könnte. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten