News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Staudenpaeonien 2014 (Gelesen 56227 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Staudenpaeonien 2014
"Staudenpaeonien 2014" gibt es jetzt zweimal 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich find das mit den Jahreszahlen eh Käse. Was ist denn an Paeonien 2014 anders als an Paeonien 1984?Es geht doch um die Pflanze, und nicht um irgendeine Zeit.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
jetzt nicht mehr"Staudenpaeonien 2014" gibt es jetzt zweimal

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Herr Dingens
An P. 2014 ist im Wesentlichen nix anders als an P. 1984.Aber ein thread namens "Staudenpaeonien" oder "Staudenpaeonien 1984", in welchen dann alles einfließt, dürfte mehrere hundert Seiten umfassen und ist deshalb so gut wie nicht mehr lesbar. Trotzdem finde ich es persönlich doof, nach Jahreszahlen zu unterscheiden.Ich find das mit den Jahreszahlen eh Käse. Was ist denn an Paeonien 2014 anders als an Paeonien 1984?Es geht doch um die Pflanze, und nicht um irgendeine Zeit.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
In vielen Staudenthreads werden eh jedes Jahr die gleichen Themen durchgekaut. :DIn diesem Zusammenhang frage ich auch dieses Jahr wieder, welche Pfingstrose zeigt dieses Jahr im Freiland die erste Blüte?Nachdem Paeonia mollis oder P. officinalis 'Mollis' (oder wieauchimmer) durch Wühlmausattacken nur noch in frisch geteilter Form vorliegt, hat Paeonia daurica (andere nennen sie auch P. mascula subsp. triternata
) eindeutig die Nase vorne.Foto folgt...

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
BW|7b|290 NN
wie wäre es mit dieser - Paeonia tenuifolia - blüht schon seit Samstag
- Dateianhänge
-
- Fussel-Paeo.jpg
- (44.69 KiB) 131-mal heruntergeladen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
du bist der reinste verführer
:Dist sie immer die erste?

-
BW|7b|290 NN
bei uns ja. Sie ist aber auch keine 30 cm hoch - hat also nicht solange zu wachsen

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Ich habe es nach mehreren Versuchen aufgegeben. :PDie mag nicht mit mir, so gerne ich sie auch habe.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Meine haben sich auch verabschiedet. Dafür ist eine P. Mairei kurz vor dem Aufblühen.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Biete ihr eine Pflanzgrube von 60x60x60 cm, die komplett mit allerbestem Kompost aufgefüllt ist. Dann wird das.Meine haben sich auch verabschiedet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
du meinst jetzt, dass die Paeonia tenuifolia solch ein komfortables Bett schätzt? Zusätzlich Wärme und durchlässigen Boden?Biete ihr eine Pflanzgrube von 60x60x60 cm, die komplett mit allerbestem Kompost aufgefüllt ist. Dann wird das.Meine haben sich auch verabschiedet.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
da bin ich aber mal auf die Vollblüte gespannt.Dafür ist eine P. Mairei kurz vor dem Aufblühen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, so weit ist meine in Berlin auchMeine haben sich auch verabschiedet. Dafür ist eine P. Mairei kurz vor dem Aufblühen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)