Verlangst du jetzt nicht ein bißchen zuviel?Ist alles eine Frage des Zerkleinerns.

Verlangst du jetzt nicht ein bißchen zuviel?Ist alles eine Frage des Zerkleinerns.
The best way to have a friend is to be one!
Klar kann man alles penibel zerkleinern. Aber das ist ein enormer Zeitaufwand, und ich möchte mir nicht vorstellen, wie lange wir brauchen werden, um im Juli einen auf Stock gesetzten Rambler tonnengerecht klein zu schneiden.Naja, das hört sich aber auch ein wenig arg konstruiert an, das sich an einer innen glatten Tonne Rosenzweige verhaken..... bekomme ich die Tonne jedes Mal halb geleert zurück, weil sich die Zweige in der Tonne verhakt haben....Ist alles eine Frage des Zerkleinerns. Wenn das Verbrennen denn auch hier verboten wäre, würde ich mir wohl einen Häcksler und einen extra Verrottungsplatz für "besondere" Stoffe anschaffen. Denn sein wir doch mal ehrlich, wieviel Material, was nicht auf den normalen Kompost darf/soll/kann fällt denn an?
Also bei aller Liebe, nen Kubikmeter Rosenschnitt mach Dir mit dem richtigen Werkzeug innerhalb von ner halben Stunde klein.Klar kann man alles penibel zerkleinern. Aber das ist ein enormer Zeitaufwand, und ich möchte mir nicht vorstellen, wie lange wir brauchen werden, um im Juli einen auf Stock gesetzten Rambler tonnengerecht klein zu schneiden.
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich glaube, wir reden über unterschiedliche Tonnengrössen.Meine hat 120 ltr, das ist ausgesprochen mini.Ansonsten, um mit den Worten meiner Nachbarin zu reden:hoffen wir mal auf Tage mit dickem Nebel....Ich zerkleiner auch nicht alles, dafür hab ich keine Zeit.So stopfe ich auch mal ganze gerodete Sträucher oder nur einmal geknickte Bündel von winterlichen toten Trieben von Großstauden in die Tonne.
Wenn sich Leute in 100m Entfernung belästigt fühlen macht man schon was falsch. Ich mach ja auch gerne und oft Feuer aber achte schon penibel drauf, dass das auch ohne größere Belästigungen abgeht. Aber gerade im dichter besiedeltem Gebiet klappt das natürlich nur, wenn man auch dementsprechende Nachbarn hat. Das ist eben auch viel eine Frage des nachbarschaftlichen Verhältnisses.(Nachbarn sind hier auch noch Leute, die in 5 km Entfernung wohnen)
Das klingt für mich so, als ob auch ein größerer Komposthaufen Platz haben könnte.(Nachbarn sind hier auch noch Leute, die in 5 km Entfernung wohnen)
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Das verstehe ich jetzt nicht -was hat die Entfernung zum Nachbarn mit der Grösse des Komposthaufens zu tun?Das klingt für mich so, als ob auch ein größerer Komposthaufen Platz haben könnte.(Nachbarn sind hier auch noch Leute, die in 5 km Entfernung wohnen)