News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt bzw. gab es im April 2014 (Gelesen 21893 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
borragine

Re:Was gibt bzw. gab es im April 2014

borragine » Antwort #30 am:

@Quendula und Hausgeist: Eure Flammkuchen-Varianten machen mir auch schon wieder Appetit, die klingen lecker und sehen gut aus. Und die Bärlauch-Creme als Belag ist schon mal dringend vorgemerkt......Da noch Bärlauch von der Bärlauch-Carbonara übrig war, gab es bei uns am Dienstag Bärlauch-Risotto und Schweinegeschnetzeltes.Am Mittwoch gabs Fusilli in einer Hack-Sellerie-Tomatensauce mit Parmesan.Und gestern hatten wir eine Frühlings-Gemüsesuppe mit Staudensellerie, Möhren, Fenchel, Zucchini und Eier-Parmesan.lg, borragine
Dateianhänge
Fruglingssuppebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen

Lieschen » Antwort #31 am:

Gestern gab es geschmorte Gurken mit Kartoffeln und Salat,heute Kartoffel-Rote Bete-Auflauf mit Räucherfisch und geschmorten Zwiebeln.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #32 am:

@Quendula und Hausgeist: Eure Flammkuchen-Varianten machen mir auch schon wieder Appetit,
Danke :D . Und: So ging es mir hier auch ;D . Wird das ein Pingpongspiel?Heute gab es Kartoffelstampf mit Paprika-Champignon-Zwiebeln, Petersilie und Buttersee.
Dateianhänge
C_6308.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Henki

Henki » Antwort #33 am:

Wird das ein Pingpongspiel?
Dann wird ein Extra-Thread fällig. ;)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #34 am:

Hier gabs vorhin; Pizza mit eigener Tomatensauce, Schinken, Champignons, Tomaten, Ananas, Bananen.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #35 am:

stimmt. Zwiebeln, Pfeffer und Salz hatte ich vergessen zu schreiben.Aber den Tipp, die Kartoffeln nur hauchdünn zu verwenden und Öl und Gurken sehr zum Schluss werde ich beim nächsten Mal beherzigen.
Meine schwäbische Freundin schält die Kartoffel (speckig und nicht zu weich gekocht!!!), schält sie und läßt sie auskühlen. Dann werden sie in Scheiben geschnitten und mit lauwarmer Suppe übergossen, dabei die Scheibchen vorsichtig getrennt. Inzwischen Zwiebel fein geschnitten, Essig mit Salz und etwas Zucker vermischt, Öl dazu und alles dazugegeben, ebenso Pfeffer aus der Mühle. Ich mache den Kartoffelsalat nur noch so und verwende Apfelessig. Das Wienerische daran ist ein guter Löffel Zucker ;)
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #36 am:

wir hatten gestern spareribs, dazu salat aus dicke weißen bohnen, paprika, tomate, schafskäse und bohnenkraut. und für die kräuterbutterliebhaberin noch eine scheibe brot mit selbiger dazu ;)
Aella, das ist ein Essen ganz nach meinem Geschmack :D Wie und wo grillst du die Rippen?
Und gestern hatten wir eine Frühlings-Gemüsesuppe mit Staudensellerie, Möhren, Fenchel, Zucchini und Eier-Parmesan.
Borragine, deine Frühlingssuppe auch :DHier war in letzter Zeit das Kochen aufgrund eines Krankheitsfalles etwas reduziert. Aber heute gab es die erste Suppe aus Marchfelder Spargel mit frischem Kerbel - kann mich nicht erinnern, daß das jemals so früh war. Und danach Kaiserschmarn mit Apfelmus.
Schöne Grüße aus Wien!
Mine

Mine » Antwort #37 am:

Angesichts der frühsommerlichen Temperaturen hatten wir heute eigentlich "türkischen Hamburger" vom Grill eingeplant, also Köfte orientalisch gewürzt aus der Pita-Tasche zusammen mit diversen Salatzutaten, Cacik/Tzatziki und Humus. Da wir jetzt aber statt Grill draußen den Kamin drinnen anmachen, wird es Spaghetti Bolognese geben :D
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #38 am:

@martina 2: leckerschmecker! :DSchon den erste Spargel!? Fantastisch. Muss ich Montag gleich mal genauer schauen.@Mine: gut gelöst. ;) Traditionell gab es heute, da Samstag, Pasta. Bucatini mit Tomatensosse, Kapern und Oliven. Dazu ein gemischter Salat mit jungem Spinat.
^^
Lieschen

Lieschen » Antwort #39 am:

Heute gab es Kartoffelstampf mit Paprika-Champignon-Zwiebeln, Petersilie und Buttersee.
Ein Essen fürs Lieschen :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #40 am:

Hier gab es eine Pfanne mit Oca vom letzten Jahr, Maronenröhrlingen aus dem Herbst, Räuchertofu, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie, dazu Postelein aus dem Garten.
erhama

erhama » Antwort #41 am:

Gestern gabs mäßiges Fischfilet mit ebenso mäßigen Kartoffelspalten vom Imbissstand hier, heute nach dem Berliner Staudenmarkt gabs geschummelte (= gekaufte aus dem TK) Kartoffelpuffer und wahlweise Apfelmus oder einen Mix aus einer Tomate, etwas Feta, einem Parmesanrest und einem Löffel Quark dazu.Hmmm...
marcu

marcu » Antwort #42 am:

Kabeljaufilet, herrlich zart!Mit Endiviensalat und Kartoffelpürrée.....*Rölps* :-[
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #43 am:

Aella, das ist ein Essen ganz nach meinem Geschmack :D Wie und wo grillst du die Rippen?
ich hab die schälrippen zuerst im schnellkochtopf gekocht und dann in einer marinade eingelegt. auf dem grill waren sie nur noch kurz zum knusprig werden.das war ein versuch - roh auf dem grill (weber gasgrill mit gussrost) werden sie mir oft zu trocken, smoker hab ich keinen. ergebnis war nicht schlecht (saftig, fleisch fiel schön vom knochen, aber eben auch ein wenig ausgelaugt durchs kochen) aber nicht ideal.hier gabs am freitag gnocchi mit blattspinat und gorgonzola aus dem ofen. gestern waren wir zum grillen eingeladen, gegessen wurde dann leider drinnen.
Dateianhänge
essen040414.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #44 am:

Gestern gab es frischen Blattspinat vom Markt mit Räucherforelle und Kartoffeln. Abends Backofenfisch mit Backofengemüse. Heute Abend gibt es den ersten Spargel, aber meiner ist noch italienisch, frischen hiesigen hab ich noch nicht gesehen (es ist bestimmt auch noch zu trocken dafür).
Antworten