News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April-Bilder 2014 (Gelesen 12428 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Ute
Re:April-Bilder 2014

Ute » Antwort #30 am:

Gartenlady bei den Fritillarienbildern bin ich bei dem zweiten Bild.Das Hochformat passt sehr schön und die Blüte kommt sehr schön zur Geltung! :DBeim Hepatica gefällt mir das zweite Bild mit den im HG eingebundenen Tulpen sehr gut.Thomas, ich bin und bleib bei Deinem ersten Bild. Dieser Platz ist für mich Romantik pur ,selbst wenn jetzt die Blümchen verblüht sind. :DBirgitt, wie goldig. :D Das erste Bild mit der heraus schauenden Meise ist der Hit! ;D Ein Bild zum schmunzeln.Hier blüht schon der erste Mohn auf dem FeldDSC075262.jpgLG Ute
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #31 am:

Tolles Licht hast Du wieder erwischt, schöne Sommerimpression ;) Hier ist noch Frühling, obwohl es auch schon Mohn gibt.Der Garten im frühen Morgenlicht.
[td][galerie pid=109603][/galerie][/td][td][galerie pid=109604][/galerie][/td][td][galerie pid=109602][/galerie][/td]
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #32 am:

Nr. 1 von "Der Garten im Morgenlicht" gefällt mir sehr...
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #33 am:

Wunderschön Birgit, sie leuchten wieder allesamt so sehr. Das erste ist auch mein Favorit.Deine tollen Makroaufnahmen haben mir den Impuls gegeben, das 150er Sigma auch wieder mal aus dem Schrank zu holen. Ich merke, dass ich immer weniger Makoraufnahmen mache und somit sind sie auch lange nicht so perfekt wie deine. Aber für´n Hausgebrauch reicht´s noch, gell!? :)Ich mag das Schwefelgelb bei Pflanzen, obwohl ich eigentlich nicht viel Gelb im Garten hab. Im Frühling finde ich gelb jedoch unverzichtbar. Aus diesem Grund kaufe ich mir demnächst eine Pflanze, die mir wahnsinnig gut gefällt: Hacquettia epipactis, zu deutsch Schaftdolde. Habe ich vor wenigen Tagen zum ersten Mal im Garten von meiner Freundin Woidroserl gesehen. Sieht auch noch im Verblüh-Stadium klasse aus. De muaß i habn!LG Evi
[td][galerie pid=109655][/galerie][/td][td][galerie pid=109656][/galerie][/td][td][galerie pid=109657][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #34 am:

Das 150mm von Sigma verführt doch alleine schon zum Fotografieren ::) Ich liebe es :D Evi, Du kannst es auf jeden Fall noch ;DLiebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #35 am:

Ja, Evi, Du kannst es noch ;) ich glaube , dass ich dieses Makro auch noch brauche.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #36 am:

Eiunfach zauberhaft Eure Makros - verlernen kann man das wohl nicht! ;) 8) :DJa - die Schaftdolde steht auch noch auf meiner Wunschliste - Gelb ist ein Lichtblick im Frühlingsgarten! :D :D :D Euch allen eine schöne Osterzeit - auch wenn das Wetter noch einmal etwas weniger frühlingshaft werden soll.
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #37 am:

Frank, ist das dein Garten? Wenn ja, ich erkenn ihn nicht wieder. Sieht jedenfalls wunderschön aus.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #38 am:

Frank, ist das dein Garten? Wenn ja, ich erkenn ihn nicht wieder. Sieht jedenfalls wunderschön aus.
Ja - das ist bei mir - die Starfotografin muss wohl nochmals kommen...!? ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #39 am:

Das sieht Klasse aus auch ohne Starfotografin.
marygold

marygold » Antwort #40 am:

Ja, das ist ein wunderbarer Garten.Die Mohnblüte, die "Morgenlichter" und Evis Makros sind auch sehr schön.
frida

frida » Antwort #41 am:

Danke für die Ostergrüße, Frank, und ja, Dein Garten beeindruckt mich :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Josef4

Josef4 » Antwort #42 am:

@ Gartenlady: Wunderschöne Pflanzen hast du da auf deinen drei Fotos von gestern! Ich kenne keine davon. Die Blumen auf dem dritten Foto mit den weißen oder blaßblauen Blüten sind ja bezaubernd, da kriege ich weiche Knie!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #43 am:

@Josef, auf dem dritten Foto sieht man Tiarella cordifolia, die Schaumblüte, ein schöner wintergrüner Bodendecker, der sich rasant ausbreitet, aber leicht in Schach gehalten werden kann.Heute Karfreitagszauber (na gut, die Bilder sind von gestern)
[td][galerie pid=109696][/galerie][/td][td][galerie pid=109695][/galerie][/td]
P.S. mit dem neuen, pfeilschnellen PC macht die Arbeit mit Capture NX 2 und Photoshop wieder richtig Spaß :)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #44 am:

Liebe Birgit,wunderschöne Karfreitagsfotos. Das rechte ist mein Favorit, es kommt wieder so leicht, duftig und Licht-durchflutet daher. Das Licht ist in der Garten-und Landschaftsfotografie einfach das A und O. Und darum liebäugle ich schon wieder mit diesem BuchJäger des LichtsAllein die Fotografen verheißen schon Gutes. Ich glaube, ich muss es haben :). Gegen einen pfeilschnellen PC hätte ich auch nichts einzuwenden. Vielleicht wird das meine nächste Anschaffung. LG Evi
Antworten