News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April-Bilder 2014 (Gelesen 12426 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

April-Bilder 2014

Gartenlady »

Papaver rupifragum ist eine phänomenale Pflanze. Ich habe ihn schon mal am 1.Advent fotografiert und dieses Jahr in einem Bett aus Kaukasusvergissmeinicht.
Auch in der Toilette soll Frühling sein ;D
frida
Re:April-Bilder 2014

frida » Antwort #1 am:

Den Einblick in Dein Bad finde ich entzückend, das sind sehr natürliche Sträuße! Die Spiegelung passt auch. Ich hätte allerdings noch heller belichtet, evtl. auch kleine ausgefressene Partien akzeptiert. Aber ich weiß ja nicht, wie hell es dort "in echt" ist - und ob das Bild dann noch zu dem natürlichen Eindruck passen würde.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #2 am:

Gartenlady, deine Toilette tut auch mich wirklich entzücken :DDie Idee mit der Spiegelung aber auch das Bild selber, beides reisst mich vom Hocker, so einfach in der Erscheinung aber irgendwie doch wirkungsvoll mit einer tollen Lichtstimmung. Einfach schön!Gruss sternenzwerg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #3 am:

Duftig und schön, Gartenlady!Hier war's heute trüb.Mein Foto von der Spargelernte vor Industrielandschaft ist ein Ausschnitt eines iPhone-Fotos, deshalb die bescheidene Qualität. Ich finde aber, es ist ein Motiv.BildDies hier habe ich mit dem Zuiko 50-200 geschossen:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ute

Ute » Antwort #4 am:

Ich mag das Mohnbild von Gartenlady sehr. :D Das Rot kommt hervorragend!Thomas, da ich nicht so der Industriefotograf bin kann ich nicht viel dazu sagen.Das zweite Foto spricht mich irgendwie mehr an. ;)AurorafalterDSC071552.jpgDSC071162.jpgWiesen-SchaumkrautDSC069052.jpgLG Ute
marygold

marygold » Antwort #5 am:

Gartenlady, deine Spiegelung ist wirklich sehr gelungen. Toll.An dem Spargelfeld gefällt mir besonders, dass die Spargelstecher so weit im Hintergrund sind. Das betont die Dimensionen dieses riesigen Feldes.Sehr zart das Wiesenfoto mit dem Schaumkraut.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #6 am:

so schöne Bilder, Gartenlady und UteAber das ist ein aurorafalter Dem laufe ich seit Tagen im Garten hinterher und Deinen habe ich heute auch geknipst, weiß aber den Namen nichtBild
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #7 am:

Ich lach mich schief :D ;D Ute, Du hast Recht, es ist der Aurorafalter. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass der weiß - orange Falter so eine untere Flügelseite hat. Danke!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #8 am:

@Ute, das Wiesenschaumkraut gefällt mir sehr gut. @Jutta, über die Falter mit dieser Unterseite habe ich auch längere Zeit gegrübelt.@Thomas, so ist es in NRW, keine Landwitschaft ohne Industrie in der Nachbarschaft oder zumindest im Hintergrund.
frida

frida » Antwort #9 am:

Thomas, beim Spargelfeldfoto würden die Dimensionen des Feldes noch betont, wenn der Horizont im oberen Drittel läge.Ute, Deine Makros werden immer romantischer! Das Wiesenschaumkraut gefällt mir sehr, insbesondere die Reflexionen des Tauwassers in all den kleinen Lichtkreisen.Jutta, auch ein Falter ist sehr schön getroffen und ich mag das satte Gelb im Hintergrund. Was mich stört, ist dass es ziemlich lange dauert, bis das Album sich öffnet.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #10 am:

Rot:[td][galerie pid=109369]Rot 1[/galerie][/td][td][galerie pid=109368]Rot 2[/galerie][/td][td][galerie pid=109367]Rot 3[/galerie][/td]
Und etwas zarter:Anemone sylvestris
Ute

Ute » Antwort #11 am:

jutta, ;D ;D ;D ist doch kein Problem. ;) Die weiblichen Tiere zeigen ja auch nicht so dolle Farbe. Dein hinterher laufen hat sich gelohnt, ein sehr schönes Bild ist dabei rausgekommen.Da freu ich mich mit Dir mit, ist gar nicht so einfach sie zu erwischen. :Dmarygold, ich schwanke bei Deinen Tulpenbildern, tendiere zum dritten Bild. :D Da gefällt mir das Helle Fluffige sehr! :D Das Rot hast Du prima eingefangen.Ich zeige heut mal wieder meine "romatische Seite" ;) DSC068472.jpgDSC068592.jpgLG Ute
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #12 am:

@marygold, das mittlere Tulpenbild ist mein Favorit, aber ich finde alle könnten etwas mehr Raum drumherum vertragen.@Ute, die finde ich alle beide super, bei besonders schönem Licht.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #13 am:

Ute, das letzte gefällt mir sehr. Das Bokeh ist klasse. Den Protagonisten hätt ich noch ein wenig nach links geschoben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #14 am:

Leider finde ich kaum noch Zeit mich hier umzuschauen. Deshalb nur ganz kurz: alle Blumenbilder sind wunderschön. Der Falter ist in beiden Versionen beeindruckend. Aber den größten Spaß hab ich am Spargel.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten