News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergänge durch Helsinki (Gelesen 3610 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Spaziergänge durch Helsinki

frida » Antwort #30 am:

Nikkor 2,8-4,0/24-855
:o :o :o :oso ein tolles Zoom produziert Pentax leider nicht, ich muss wohl doch die Marke wechseln... ;D 8)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
enigma

enigma » Antwort #31 am:

Grmpf. :-[ ::) :P ;DDafür gibt es Displayschutzfolie für Pentax K100D im Dreierpack für nur 12419,95 Euro! Sogar in der Geschenkverpackung!
enigma

enigma » Antwort #32 am:

In meiner Kindheit hätte ich wahrscheinlich "es gibt dort nur eine wirklch schöne Lampe!" gesagt :) ... und Taschengeld in beliebiger Höhe geopfert um den leuchtenden Mumin neben Bettchen zu haben!Sehr, sehr schön, dass es sie im Finnland immer noch gibt :D
Tove-Jansson-Ausstellung
Henki

Henki » Antwort #33 am:

Ich hab jetzt weitere Bilder dazugestellt.Unter Anderem das hier: ;)Bild
;D ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #34 am:

Ich wollt' aber noch was zur D800E und zu den Objektiven sagen. Die Kamera hat mich rundum überzeugt.
Die Fotos mit der Nikon D800E beeindrucken in der Tat, was Kontrastumfang und Rauschfreiheit angeht! Sicher ist die Kamera für solche Fotos das Beste, was es aktuell auf dem Markt gibt. Was Optiken angeht: Das 2,8 24-70 mm ist schon noch eine Klasse besser als das 2,8-4 24-85 ... wobei beide solche Trümmer sind, dass ich auf Reisen wenig Spaß mit ihnen habe. Größe und Gewicht sind durchaus auch relevante Faktoren, gerade eben auf Reisen. Und der Preis ist ebenfalls nicht unerheblich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #35 am:

bristlecone, tolle bilder, ich bin etwas grün&gelb. aber sehe ich das richtig: DU fliegst nach helsinki zum frisör? 8) ;D ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
enigma

enigma » Antwort #36 am:

Aber immer! ;DIch habe weitere Bilder ergänzt, mittendrin und am Ende. Die nach dem Birkenwald stammen aus der nicht weit von Helsinki entfernten Stadt Porvoo, die noch einen Stadtkern mit alten Holzhäusern besitzt.Danach geht's zurück nach Helsinki und zum Schluss zur Festungsanlage Suomenlinna. die auf mehreren miteinander verbundenen Inseln vor dem Hafen erbaute Festungsanlage, heute UNESCO-Weltkulturerbe.
enigma

enigma » Antwort #37 am:

So, die letzten Bilder sind drin im Album, überall zwischen den schon vorhandenen: aus ein, zwei Schaufenstern, von den seltsamen Schildkröten, die an vielen Plätzen und Baustellen rumstehen, aus der Felsenkirche und vom russischen Friedhof. Das war's mit dem kleinen Rundgang, ich hoffe, es hat euch gefallen.
birgit.s

birgit.s » Antwort #38 am:

Der Rundgang gefällt mir sehr, im besonderen dein Blick fürs Detail und der Engel zum Schluß hat es mir ganz besonders angetan.Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #39 am:

Dafür gibt es Displayschutzfolie für Pentax K100D im Dreierpack für nur 12419,95 Euro! Sogar in der Geschenkverpackung!
Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die Lieferung kostenlos ist. 8) Die Atmosphäre Helsinkis hast du sehr gut eingefangen. Es ist ein Vergnügen die Fotos zu betrachten, vor allem der Jugendstil-Bahnhof ist beeindruckend. Die badende Frau verdient meinen Respekt.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #40 am:

Sehr schöner Bericht! Neben den Detailfotos gefallen mir besonders 113 und 124.Vielen Dank!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #41 am:

Ganz wunderbare Bilder Jens! :D Ich hatte das Glück letztes Wochenende dort zu verbringen. :)
Antworten