News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter 2014 (Gelesen 11540 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenbegleiter 2014
ich kannte auch nur die großblütigen, steril wirkenden, duftlosen nelken, die mich überhaupt nicht ansprachen....ich wußte nicht mal, dass nelkenblüten so köstlich duften können
;Dleider bin ich dieses jahr auch nicht zu la prele gekommen
...mein angeheuerter fahrer war so egoistisch einen kleinen sachschaden am auto zu produzieren um sich kurzfristig zu drücken...ich rede mittlerweile wieder mit ihm (scherz)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Da ist dir aber bisher echt was abgegangen
Ich mag Nelkenduft sehr.
WS2000 kommt hier leider nicht so schön magentafarben raus, wie er eigentlich ist. Aber die Glockenblumen gefallen mir gut dazu....und eine kleine Bart-Nelke wächst am Fuß, ist aber im Bild nicht zu sehen.Schuppern erfordert Liegestütz
WS2000 kommt hier leider nicht so schön magentafarben raus, wie er eigentlich ist. Aber die Glockenblumen gefallen mir gut dazu....und eine kleine Bart-Nelke wächst am Fuß, ist aber im Bild nicht zu sehen.Schuppern erfordert Liegestütz liebe Grüße
Conny
Conny
- rorobonn †
:Dschön :-)kann es sein, dass bei den farben von rosenbegleitern die farbe blau dominiert?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
sonnenschein
-
löwenmäulchen
Toll, diese Kombis mit blau
Ich bin grade ganz fasziniert davon, wie Lavatera olbia Barnsley die Farben von Sweet Pretty wiederholt, die unweit davon steht

Smile! It confuses people.
- rorobonn †
phloxe gehören zu den stauden, die ich sehr mag, aber bei mir im garten nicht einfügen: entweder verschwinden sie oder sie werden viel zu hoch un üppig
diese sorte"keepit" gefällt mir farblich sehr gut, wird aber im herbst in andere gärten ziehen
wird einfach viel zu hoch, ist jetzt schon fast so hoch wie ich (1,8m)

- rorobonn †
puh, da fragst du mich etwas...verwechsle ich da die story mit dem namen "keep it"? (der züchter war sich nicht sicher, ob er die sorte behalten wollte, hatte einen berühmten besucher, der einfach nur meinte: keep it)
Ton in Ton geht auch - Rose Home and Garden mit Geranium endressii im Vordergrund und Lichtnelken - hinter der Rose Geranium ox Hollywood (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)Allerdings hab ich die Geraniümmer vorgestern zurück geschnitten...liebe Grüße
Conny
Conny
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Campanula 'Kent Belle' ist auch ein schöner Rosenbegleiter.Leider alles andere als standfest.'Scented Whisper' tront auf Stamm oben drüber.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ach was, es geht auch mit wenig Blau:Dschön :-)kann es sein, dass bei den farben von rosenbegleitern die farbe blau dominiert?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
Ariane