News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter 2014 (Gelesen 11182 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Rosenbegleiter 2014
Hallo, mir macht es immer Spass, wenn man so zwischendurch auch mal seine Rosenkombis zeigen kann und sich dabei auch so manche Anregung von anderen holen kann.
rorobonn

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:Rosenbegleiter 2014
Rosen udn Clematis sind ja quasi "Klassiker" :DIn meiner neuen Ecke habe ich so einige Clematis zwischen die Rosen gesetzt.
Von diesen neuen Clematis haben die ersten ihre Knospen geöffnet: Clematis Matilda und Clematis Dawn. Ich bin begeistert
Die realen Farben übertreffen noch meine Hoffnungen: Zart, sanft schimmern, leicht getönt und bei dawn im aufblühen sogar leicht grünlich...das alles passt hervorragend in die Ecke, wo Rosen in Creme-Grau-Blau dominieren: Gloire de Dijon, Herkules, Blue Girl, Cafe

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
elegant schwebt die clematis montana willsonii mit ihrem schokoladenduft an den starken trieben des ramblers bobby james 

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
da hätte ich jetzt gern ein Foto mit Duft

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- rorobonn †
Warum habe ich diese Matilda nich vor meiner letzten Bestellung bei W. gesehen?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
ich bin auch ganz begeistert von ihr
matilda und dawn...ganz herrlich zart getönte clematisblüten!!!!

Ja, und diese grünlichen Streifen auf den Petalenrückseiten!Auf deinem Foto sieht sie viel besser aus als hier oder hier.
Entweder es passt schön oder ich bin entsetzt
-queen of the musksamber queenpolkaund.....phygelius aequalis.....

LG Janis
Es gibt sie schon, aber leider schreiben nicht alle Anbieter die genaue Sorte dazu, so bleibt es ein Lotteriespiel.
LG Janis
-
Jedes Jahr im Frühjahr wenn die wunderschöne dunkelrote Akelei bei der Sweet Pretty blüht habe ich es bedauert, daß die beiden nicht gleichzeitig blühen. Nun hätte es heuer eigentlich mal klappen können aber jetzt ist Sweet Pretty ein mehltauverseuchtes Bild des Jammers und die Akelei bleibt viel niedriger als sonst - so wird das nix mit dem traumhaften Anblick

Smile! It confuses people.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mehltau ist auch ein Rosenbegleiter.Grau passt immer 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- rorobonn †