Ich habe Unternetzanbau (Möhren) aufgegeben.Es ist immer viel Unkraut drunter, dafür muss das Netz ab und schon sind die Möhrenfliegen da......ich baue keine Möhren mehr an.LG von July

Ich habe Unternetzanbau (Möhren) aufgegeben.Es ist immer viel Unkraut drunter, dafür muss das Netz ab und schon sind die Möhrenfliegen da......ich baue keine Möhren mehr an.LG von July
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Gegen die Möhrenfliege ist ein Unternetzananbau gar nicht notwendig, wenn man sie zwischen Zwiebelreihen sät. Das mag die Fliege nicht.Übrigens damit die Möhren nicht zu dicht auflaufen mische ich den Samen mit ganz trockenem Sand und säe das Gemisch aus.Bei Grünkohl ist auch kein Netz notwendig. Ein zwei Frostnächte und die Fliege ist weg und der Grünkohl schmeckt sowieso besser wenn er Frost abbekommen hat.Ich habe Unternetzanbau (Möhren) aufgegeben.LG von July
Nicht sehr breit bei diesen hohen Kulturen. Irgendwie stand oben etwas von einer Breite etwas über 3m, wenn ich nicht irre. Das wäre knapp 2m Beet, der Rest in die Höhe und bissel Rand musst du ja auch einrechnen zum verankern auf der Erde. Die Netze müssen sicher eingebuddelt oder zumindest flächig mit Steinen oder so beschwert werden. So einen Rahmen, wie oben beschrieben, habe ich jedenfalls nicht. ggf. könnte man das Netz ja über so ein Frühbeetgestell hängen, aber die sind ja nun Mal viel kleiner als meine Beete. Allerdings fällt mir dazu sofort einiges ein. z.B: zwei Frühbeetgestelle - Eines vorn quer im Beet, Eines hinten quer im Beet und über die ganze Länge das Netz spannen. Das müsste gehen und sieht nicht so lumpig aus.Bevor ich mich noch mal genau einlese und schlau mache sage ich auch erst mal, grundsätzliches Interesse an 10-15m ist da. Wie breit kann dann das Beet sein, wenn z.B. Grünkohl, Rosenkohl und ähnliches drunter steht?
Das ist ja genial!Moin oile,hier in dem link wird auch eine Möglichkeit beschrieben - vielleich hilft Dir das ja auch weiter.LGNemesia