News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Garten am See (Gelesen 59904 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Re:Ein Garten am See

Sandkeks » Antwort #30 am:

Mich nervt, dass ständig überall Vliese, Folien etc. in oder auf die Erde gelegt werden.
Argo

Argo » Antwort #31 am:

Verrottet das Zeug irgendwann oder darf man es in Zukunft als Sondermüll entsorgen? :-X
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #32 am:

Wäre ich eine Sandbiene, nervte mich das auch!Aber was haben Gärten schon mit wildem Getier zu tun?
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #33 am:

Wäre ich eine Sandbiene, nervte mich das auch!
Genau, das erschwert das Buddeln ungemein. >:(
fromme-helene hat geschrieben:Aber was haben Gärten schon mit wildem Getier zu tun?
Seufz, nur Obst und dergleichen wollen alle essen. ::)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #34 am:

???Das kommt aus dem Supermarkt wie der Strom aus der Dose.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #35 am:

Und wer bestäubt die Blüten? ::)
Henki

Henki » Antwort #36 am:

Was ich besonders schade finde... alle tippen sich hier die Finger wund. An Phyllo wird das wieder abperlen, er wird alles rechtfertigen und am Ende steht der alles entschuldigende Satz, dass es der Kunde so wollte. Und spätestens dann möchte ich auch nicht mehr kleckern, sondern... ohne "L". ::) :-X
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #37 am:

Was haben denn Blüten mit Obst zu tun?Wenn ich Blumen will, geh ich in zur Tankstelle, wenn ich Obst will, in den Supermarkt.Was soll daran falsch sein? ???Das meine ich natürlich auch vollkommmen ernst. ;)
erhama

erhama » Antwort #38 am:

Wenn der Threaderöffner wieder mal einen Thread eröffnet, weiß ich jetzt schon, dass ich da nicht reinschauen werde. Ist definitiv nicht gut für mein inneres Gleichgewicht.
Kürbisfreundin

Kürbisfreundin » Antwort #39 am:

Verrottet das Zeug irgendwann oder darf man es in Zukunft als Sondermüll entsorgen? :-X
Wir haben am "neuen alten" Haus zum Glück nur wenige (und schmale) Beete vorgefunden, diese aber entweder mit Unkrautvlies oder mit irgendwelchen alten Baufolien belegt und mit Rindenmulch oder Steinchen gemulcht. Das Unkrautvlies war gerade soweit verwittert, das es beim entfernen in etliche Fetzen zerriss, sehr nervig. Die Baufolie dagegen war prima, weil man darauf die Steinchen zusammenfegen konnte oder sie direkt hochnehmen und die Steinchen damit in Eimer schütten konnte. In den Dimensionen von Phyllos Gärten sieht das wohl anders aus...
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Argo

Argo » Antwort #40 am:

Was haben denn Blüten mit Obst zu tun?Wenn ich Blumen will, geh ich in zur Tankstelle, wenn ich Obst will, in den Supermarkt.Was soll daran falsch sein? ???Das meine ich natürlich auch vollkommmen ernst. ;)
Strom kommt auch aus der Steckdose??
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #41 am:

Und spätestens dann möchte ich auch nicht mehr kleckern, sondern... ohne "L". ::) :-X
Ja, mir fiel für diese Art der Gestaltung auch schon etwas ähnliches zur Bezeichnung ein.Ich lasse es aber lieber sein... :-X
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #42 am:

Argo: Guck mal in # 34! ;D
erhama

erhama » Antwort #43 am:

Strom kommt auch aus der Steckdose??
Jau. Und Wasser aus Wand.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #44 am:

Und dabei mag ich Steine eigentlich. Schade, dass die 'Gärten' bei Phyllo immer so enden. Bei manchen seiner Werke finde ich den Anfang sogar gut, nur werde es immer mehr Steine und mehr ... und reichlich Schotter. Das nervt. Na ja, irgendwen scheint es ja zu gefallen.
Antworten