News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sehr schön , hoffentlich leiden die Blüten dieser Schönheit nicht zu sehr
nein nein, da gehe ich auf Nummer sicher eingepackt in Holzwolle, Glasscheibe drüber und darauf Tannenzweige. Sie soll ja noch blühen, wenn die Bienen fliegen und Samen hätte ich auch gern wieder.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Danke, das Fenster ist ein Gartenspiegel und ist gekauft. Die Illusion funktioniert auch wirklich gut. Am Anfang hab ich immer, wenn dahinter im Carport ein Geräusch zu hören war, versucht durchs Fenster zu schauen . Ich mag diese Spiegel, und gerade diese Wand hat dadurch sehr gewonnen. @irm edit galt den Helleboren
Manchmal ändern sich die Ausblicke aus dem Garten plötzlich und drastisch. Zwischen beiden Aufnahmen liegen drei Wochen. Und nein, ich meine nicht den Schnee.
Mir gefaellt wirklich sehr der rustikale Rankbogen mit oder ohne Schnee! Wie lange wuerde solch ein Holzbogen halten ohne im Boden zu verfaulen. Hast du ihn einbetoniert oder den Fuss der in der Erde ist, impregniert?
Der steht eigentlich nur auf. Ich habe ihm mit Eisenstangen, die an den unteren Enden befestigt sind, im Boden verankert. So ganz optimal ist das vermutlich noch nicht. Wenn der erstmal mit der Rose überwachsen ist, könnte das wackelig werden. Ich muss mir noch was solideres einfallen lassen. Er stand vorher woanders, da hatte ich ihn an Eichenpfähle verschraubt. Ansonsten handelt es sich um Lärchenholz, das ja einigermaßen langlebig sein sollte.