Jedes Blütchen macht Laune - und mit etwas Sonne geht auf einmal so schnell Im Garten stehen diese aber nicht nebeneinander... Obwohl es vielleicht eine Idee, für ein "Hallo -Wach - Beet" wäre ... Wundervolle Ostertage für euchmaliko
du hast ja Schätze in deinem Garten! Diese Primel habe ich noch nie gesehen! Aus Irland kommen die dollsten Sorten! Garryard Guinevere ist auch von da.
'Dark Rosaleen' gab es letztes Jahr auf dem Berliner Staudenmarkt, ich hab auch eins mitgenommen
da musste ich als halbes Nordlicht doch erstmal gucken, was "der Petergstamm" ist... jetzt bin ich wieder etwas schlauer.Schöne Pflanzen hast du da gefunden!
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mrs.Alchemilla, gefunden ist nicht ganz der richtige ausdruck ;)mit dem fernglas sehe ich sie vom schlafzimmer aus, denn die ganze felswand ist gelbund die gämsen fressen die wurzen und lassen das andere liegen
Bergenia ciliata: Im letzten Jahr durfte ich mir aus einem Garten einige Scharbockskräuter (Sämlinge) mitnehmen. Dies ist eines davon - nahezu schwarzes Laub und eine Blütenfarbe, die mir sehr gefällt. Die Blüte selbst ginge in der Sonne noch weiter auf, leider ist auf letztere heute kein Verlass:
Mrs.Alchemilla, gefunden ist nicht ganz der richtige ausdruck ;)mit dem fernglas sehe ich sie vom schlafzimmer aus, denn die ganze felswand ist gelb...
na wenn das Aufstehen da keinen Spaß macht...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
...Im letzten Jahr durfte ich mir aus einem Garten einige Scharbockskräuter (Sämlinge) mitnehmen. Dies ist eines davon - nahezu schwarzes Laub und eine Blütenfarbe, die mir sehr gefällt. Die Blüte selbst ginge in der Sonne noch weiter auf, leider ist auf letztere heute kein Verlass:
erinnert mich ein wenig an meinen Neuzugang 'Coppernob', hatte ich gestern im Atelier schon gezeigt:Der hat aufgeblüht ein wunderschönes Sonnengelb mit einem Hauch ins Orange...
Lieben Gruß
Coppernob habe ich auch und noch so ein dunkles Teil von dem ich den Namen im Moment nicht weiß möglicherweise diese Brazen Hussy, die Blätter sind nicht ganz so rein dunkel, da ist noch etwas grünliche Zeichung am Rand zu sehen..Um Coppernob sind viele Sämlinge beim zweiten nur sehr vereinzelt. Alle haben schon dunkle Keimblätter