News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Projekt Indoor-Gemüse (Gelesen 5443 mal)
Moderator: Phalaina
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Interessant ist das für Spezialitäten, z.B. Chili-Liebhaber, die ihre Spezialsorten mehr als nur im Spätsommer haben wollen.Darüber hinaus muss nicht jedes Handeln ökonomisch gewinnbringend und mit einem starken Sinnetikett ausgestattet sein. Ökonomisch gesehen sind auch alle unsere Privatgärten Schwachsinn und 90% unserer übrigen privaten Tätigkeit auch. Warum machen wir es dann? Weil ausprobieren, Hobby, Spass durchaus Sinn hat.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Projekt Indoor-Gemüse
Diesen Faden hat hargrand noch gefunden
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und das erzählt er dir, damit du es einstellst?! hat der junge mann etwa pc-verbot?!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Calabacín87
Also ich bin jetzt mal so frei und behaupte, dass das (Zwischen)fazit ist, dass die ganze Angelegenheit zwar schwierig, aber nicht unmöglich ist.Ich habe parallel noch in ein paar anderen Quellen recherchiert und bin auf jeden Fall nicht ganz pessimistisch.Wenn es soweit ist, werde ich euch wissen lassen, wie es läuft :-)Vielen Dank an Alle!
Gut wachsende Kulturen auf "Wasser von unten" oder gar "erdelos" können ungeheure Mengen Wasser durchsetzen, ganz entgegengesetzt zu der Meinung der jungen, aufstrebenden, Israelitischen Amateure. Bei mir neigt im Winter das obere Treppenhaus zu verschimmeln (wenn ich nichts dagegen tu') bei 5 Litern Wasser am Tag, für ganze 5 Quadratmeter Ritterstene unter Kunstlicht. Was habe ich gelacht über die behaupteten "90% Wasserersparnis" - diese Leute wissen nicht wovon sie reden.
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR