Ein Drittel oder mehr des Tages habe ich heute mit Gießen verbracht.
Bei mir war es mehr als die Hälfte des Tages. Das war ja heute erst der Anfang der trockenen Hitze. Also ich meine, trocken ist es ja schon seit März, aber jetzt wird es dazu auch noch richtig heiß. Heute waren es zum Auftakt sonnige 30°, nur glüht hier die Sonne etwas anders als in Deutschland. Mein abendliches Bier, für das ich im Winter über eine Stunde brauche, war in 3 Minuten weg...
Hier hatte es heute 33 Grad bei mangelndem Schatten und Sandboden. Die Regner regnen rund um die Uhr und es reicht nicht. Gut, hätte besser Kakteen gepflanzt. In anderen Jahren wäre Reis gut gewesen. Wie man es macht . . .
Hier jetzt noch 25 °C.Der Sonnenuntergang war ausgesprochen farbenprächtig, erst purpurrot, später leuchtend orange. Und das, obwohl kein Wölkchen am Himmel war.Ist da Saharastaub in höheren Luftschichten?
Südöstliches Österreich: 19°C am frühen Morgen, blauer Himmel, leichte Dunstschleier, traumhaft!Die Sommerflieder blühen auf, die Getreidefelder werden grad abgeerntet, der Mais steht 2 m hoch - endlich richtiges Sommerwetter.LG(PS:hier sind die Eßkastanien so gut wie verblüht)
19°, also morgendliche Kühle... wunderbar ... die Luft ist diesig.Gestern wurden es 31°, heute sicher nicht weniger - da werden die Gumpen im Bergbach bald badeparat sein..