Ich finde, das ist kein Argument. Das ist hier nun mal keine reale Kommunikation. Zu einem Treffen, an dem nur oder überwiegend ignorierte Personen gehen, würde ich nicht wollen. Ist mal einer dazwischen, und der stellt sich dann real als gar nicht so übel heraus, kann ich meine Liste anschließend überarbeiten. So what?Wie wollt ihr in einer realen Kommunikation jemanden ausblenden?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48442 mal)
Re: User ignorieren in einem Forum??
Gratuliere von Herzen. Darum beneide ich Dich zutiefst.Auch wenn ich mit jemandem nichts zu tun haben möchte, stört es mich nicht, wenn er/sie postet, ich lese es nicht. Ich kann auch ohne Ignorebutton ignorieren.

- Herr Dingens
So ist es!Ich hielte so ein leeres Feld schon aus Neugier nicht aus.Vielleicht hat DER wieder so einen Unsinn geschrieben, der nicht unbeantwort bleiben darf oder eine Steilvorlage für eine blöde Bemerkung ist.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ich glaube, die 'moderaten Ausbleder' verstehen es anders:Kommunikation ist nicht, wenn man immer wieder versucht mit einer Wand zu reden. Dann ist das sich-Umdrehen sinnvoller, sprich: Die "sendende Wand" ausblenden. Die, mit denen man herrlich streiten kann, weil sie auf die Argumente des Gegenübers eingehen(!), blendet man doch niemals aus!Wie wollt ihr in einer realen Kommunikation jemanden ausblenden?
Aster!
Wenn es Dich tröstet, alter Mann: Den Post sehe ich jetzt erst.Hey, wie kommst du dazu, schneller zu sein als ich!
- Herr Dingens
Hihi.Ansonsten stimme ich Gartenladys # 29 zu. Ich brauche auch keine Ignore-Button-Funktion, ist sie gegeben, stört sie mich auch nicht. Mir doch egal. Ignoriert doch, wen Ihr wollt 

Viele Grüße aus Nan, Thailand
Das ist eben die erwähnte Reife, welche die Teilnahme an einem Forum ermöglicht.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtGratuliere von Herzen. Darum beneide ich Dich zutiefst.Auch wenn ich mit jemandem nichts zu tun haben möchte, stört es mich nicht, wenn er/sie postet, ich lese es nicht. Ich kann auch ohne Ignorebutton ignorieren.
Na, hör mal, so geht's ja nun auch nicht!Ich ignorier doch nicht jeden, der mich dazu auffordert!Mir doch egal. Ignoriert doch, wen Ihr wollt

Wenn ich es mir recht überlege, dann ist so eine Ignorierfunktion gar nicht so schlecht. Sie ergibt mehr Ruhe im Forum. Andrerseits, was mache ich mit den vielen Chipstüten, die ich hier habe und immer rauskrame, wenn es zu Gefechten kommt? Die fallen dann ja völlig weg. Ernsthaft, ich werde weiterhin alles lesen und bei manchen Äußerungen einfach die Augen verdrehen und, wenn's ganz schlimm kommt, auch mal mit einem Ausbruch reagieren.
@ schantalleWer versucht schon, mit einer Wand zu reden?
Ich sehe ja auch die Wand, aber mir ist sie wurscht
s.o.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Genau das meinte ich in # 19.Und: Eine Person zu ignorieren (per Button) und auf deren Posts gar nicht zu reagieren könnte sogar höflicher sein, als ihr zu antworten und dabei ihre Argumente zu ignorieren.Die, mit denen man herrlich streiten kann, weil sie auf die Argumente des Gegenübers eingehen(!), blendet man doch niemals aus!

"Gegen eine Wand reden" ist ja nicht umsonst sprichwörtlich.Was die Chipstüten angeht: Man könnte ja einmal die Woche einen Erlebnisabend machen und die Ignorierfunktion abstellen. 

Ups. ;DWar eigentlich als unschuldige Frage gedacht und nicht etwa als impliziten Vorwurf. Da ich niemanden hier ignoriere
, halfen mir die Antworten jedenfalls sehr, um zu verstehen. Und zwar beide Seiten.Danke euch!

Ätsch, Du kannst hier jetzt aber nicht schließen. 

Irgendwann kannst du ganz ausgiebig shoppen gehen, weil du ein bis drei Nummern kleiner brauchst.Andrerseits, was mache ich mit den vielen Chipstüten, die ich hier habe und immer rauskrame, wenn es zu Gefechten kommt? Die fallen dann ja völlig weg.