News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Interessante Gesellschaft für New Dawn? (Gelesen 3683 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Interessante Gesellschaft für New Dawn?

martina 2 » Antwort #30 am:

rorobonn hat recht, nach dieser Hymne scheint Eile angebracht :D Leider habe ich hier nicht so gute Möglichkeiten, von einem Besuch bei Ruf z.B. kann ich nur träumen, und das Schicken von Containern ist problematisch. Aber bis nächstes Jahr warten geht jetzt schon gar nicht mehr ;D, also wird sich ein Weg finden müssen... Der nachmittägliche Schatten wird ihr wohl nichts ausmachen?
Schöne Grüße aus Wien!
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #31 am:

Martina, ich habe letzten Sommer mehrere Containerrosen von Ruf schicken lassen. Alle sind in bester Verfassung hier angekommen. Also, wenn es eilt, wäre es bestimmt einen Versuch wert.Indigo habe ich im Herbst als Teil einer neuen Hecke gepflanzt. Sie bekommt nur bis mittags Sonne (Ostseite) und hat sich prächtig entwickelt. Sie ist voller kleiner Knospen. Der nachmittägliche Schatten scheint ihr also zu gefallen.Ich freue mich ja jetzt, nach den Schilderungen hier, noch mehr als bisher auf die erste Blüte. :D Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #32 am:

danke, liebe Gabeline für den Tip :) Ich bin da ein bißchen vorsichtig geworden, weil ich voriges Jahr bei Schütt zwei Container bestellt habe, die dann in keinem guten Zustand angekommen sind und sich erst im Herbst langsam erholt haben. Sie verschicken deshalb auch nicht gerne ins Ausland und sozusagen nur auf eigene Gefahr, weil die Rosen doch 4 Tage unterwegs sind. Aber nachdem ich Indigo hier nicht bekommen kann, wird mir gar nichts anderes übrigbleiben ;) ich werd's einfach riskieren und hoffen, daß es nicht gerade dann heiß wird 8)Viel Freude mit Indigo und herzliche Grüße!Martina
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten