Das klingt gut, schnell und nach Kindergeschmack

Ist der Kuchen sehr süß bzw. könnte man den ev. Zucker reduzieren? Nutella hat ja auch ganz schön viel davon.Jedes Jahr zu dieser Zeit muß ich Torten backen, so auch am vergangenen WE. Mein Schokokuchen ist also eine feine Torte, Mandelmasse mit Parisercreme, aber sehr schokoladig. In die original
Panamatorte gehört eine Schokolade-Buttercreme.140 g Zucker140 g geriebene Mandeln6 Eier80 g geriebene Schokolade Eier trennen, Dotter mit Schokolade und Zucker schaumig rühren, Mandeln und zuletzt Eischnee unterheben. In eine gebutterte Form füllen und langsam (150°C) backen. Auskühlen lassen und durchschneiden, innen und außen mit der Creme füllen:1/4 l Schlagobers mit 2 Tafeln (je 100g) Schokolade im Wasserbad erhitzen, unter Rühren erkalten lassen, kaltstellen. Dann kurz (vorsicht, gerinnt schnell) mit dem Handmixer aufschlagen.Für die Torte nehme ich Zartbitter, für die Creme 1 Zartbitter und 1 70%ige. Wenns nach mir ginge, könnte es durchwegs mind. 80%ig sein, aber die Kinder...

Für die große Tortenform gibt man einfah die Hälfte von allem dazu, also 9 Eier...