Mensch Kokosmian,du bist ja noch viel ungeduldiger als ich!
Entschuldige

Ich hasse den Winter.(Dabei gehe ich mit dem Wort Hass sehr bewusst und sparsam um)Ab etwa 2-3 Grad laufen mir Augen und Nase über. Nie aus dem Haus ohne Taschentuch!Bei glatten Gehwegen kriege ich Panikanfälle.........Da könnte ich euch noch eine Weile mit einer Aufzählung was mir am Winter nicht passt langweilen!Aber ich gebe mir die grösste Mühe realistisch zu bleiben.Jetzt, lieber Kokosmian und alle Winterhasser und Leidenden,...
So einen richtigen Hass auf den Winter empfinde ich nicht mal, er beinhaltet ja manchmal eine leichte Vorahnung

des Vorfrühlings

. Und in den Bergen zum Schifahren ist er sogar zu was zu gebrauchen

.Wirklich Abneigung hege ich eigentlich nur gegen den (Hoch-)Sommer, überzogene Temperaturen und eine für mich nicht so wirklich nachvollziehbare Begeisterung dafür...Aber jeden sei seine Lieblingsjahreszeit gegönnt, welche ja eh unabänderlich ihre Zeit hat. Der Eine findet heiße Sommer toll, der nächsten den bunten Herbst, der Dritte den Winter und ich eben den (Vor-)Frühling

.
(Ich hab die letzten 7 Monate ernsthafte gesundheitliche Probleme gehabt.Heute bin ich zum ersten Mal wieder arbeiten.Wenn ich an Roro und Landpommeranze denke können wir ja froh sein wieder einen Winter erleben zu dürfen. Auch wenn der Rotz aus der Nase läuft, es kommt auch wieder T-Shirt Wetter)
Ich wünsche Dir, dies ist jetzt keine Floskel, dass es Dir baldmöglichst besser geht! Vor einem guten Dreivierteljahr machte sich bei mir völlig ohne jegliches vorherige Warnzeichen eine Erkrankung bemerkbar. Das ich heute noch lebe und dies ohne jegliche Schäden, verdanke ich der schnellen Reaktion eines Arztes, dem Zufall und einer mehrfachen Portion Glück. Ich entschuldige mich, falls dies im Zusammenhang mit den Beiden unpassend erscheint, ist eben nun mal so. Deine Einstellung dazu ist für mich durchaus nachvollziehbar und wahrscheinlich besonnener als meine. Denn seitdem habe ich möglicherweise die Furcht was zu verpassen und quengle vielleicht deswegen nach dem Frühling

?
Zum Glück schenkt uns der Garten immer wieder kleine Zeichen.
Eben

!