News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heuschrecken und andere Insekten (Gelesen 11302 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Heuschrecken und andere Insekten
Zartschrecke im Fenchel - wollte dann etwas näher ran, weg war sie.Schreckhaften GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Da ihr hier ja besser seid als alle Bücher ;DLeider hat mich das Tier nicht nah herangelassen sondern gleich die Flucht ergriffen, könnte es eine Libellula depressa sein?
nach den Flecken am Flügelansatz (und der großen Fluchtdistanz ?) dürfte es ein Plattbauch sein.vgl.urlhttp://forum.garten-pur.de/index.php?board=39;action=display;threadid=1728;start=60
Ich bin leider keine 3m rangekommen bb, das Bild ist nur ein Ausschnitt und leider hat sie sich auch nicht wieder bei uns niedergelassen. Meine Kinder waren aber begeistert :Dfür so schöne Fotos hat es leider nicht gereicht, ich habe mich trotzdem gefreut.
L. depressa kommt aber auch gut hin wegen des hellen und eher gedrungenen Oberkörpers. Der Plattbauch ist auch schmaler.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Gibt es etwas Schöneres?Meine Kinder waren aber begeistert...ich habe mich trotzdem gefreut.

-
Hi Andrea,habe deinen Plattbauch noch einmal in die Rubrik "Tiere im Garten" unter Libellen reingetan, damit du es mit der Bestimmung einfacher hast 

VG Wolfgang
Ich hab von Heuschrecken wenig Ahnung, aber son "Ferkel" auf ner Narzissenblüte erwischt :oGruß Hans
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier hat es sich eine bei Veilchenblaus gemütlich gemacht
- Dateianhänge
-
- Schreck1_1_1.jpg (51.56 KiB) 145 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hans, das ist ja wirklich eine Sauerei!Ich hab von Heuschrecken wenig Ahnung, aber son "Ferkel" auf ner Narzissenblüte erwischt

ein geduldiges Modell!
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Spitzen Bild!!! 

-
jo, hätte gut in die Rubrik "Tiere im Garten" gepasst 

VG Wolfgang
Solche Monster erwische ich des öfteren in den Taglilienblüten. Ich habe schon beobachtet, daß sie sehr gerne die Pollen aus den Staubbeuteln fressen (und dann die leeren Staubbeutel abbeissen und achtlos wegwerfen).
See you later,...