News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Katze vergrämen (Gelesen 16115 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

thomas

Re: Katze vergrämen

thomas » Antwort #30 am:

Crambe hat geschrieben: 31. Okt 2016, 19:36
Ich würde in eine Ecke des Gartens jeden Tag Katzenfutter hinlegen. Dann sucht sie da und ist hoffentlich beschäftigt.

Genau.
Ebenso kriegt man im Garten chaotisch kotende Fremdkatzen in den Griff (kam gestern im Radio): In einer Ecke ein Katzenklo einrichten, das muss kein Kistchen sein, sondern einfach eine Stelle mit lockerer Erde. Dorthin alle ungeordnet abgesetzten Würstchen tragen und das Büsi sanft anhalten, fortan dort sein Geschäft zu verrichten.
thomas

thomas » Antwort #31 am:

Bienchen99 hat geschrieben: 1. Nov 2016, 13:41
Zwergo, ich hätte da ein wunderhübsches Mädchen mit kugelrunden Augen ;D

Biete ihm ein ebensolches Katerchen an und er ist hin! ;D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #32 am:

katzenhaarallergie und ständig unterwegs, selbst mit einer nacktkatze keine chance. ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #33 am:

so ein Elend. Katzenhaarallergie ist extrem blöd.

Katerchen ist auch noch da. Hört auf den Namen Poldi ;D
Dateianhänge
20161028_090912.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #34 am:

😍😍😍

wirklich ßßßüß!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #35 am:

Wir brauchen noch einen Namen für die Kleine. Mir fällt nix ein und noch haben wir ja kein neues Zuhause. Falls jemandem was nettes mädchenhaftes einfällt.... ;D
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #36 am:

Lucy?
Grün ist die Hoffnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #37 am:

neee, wir hatten eine Lucy. Ein absoluter Satansbraten. Das passt nicht zu der Lütten. Ist eher eine Schissbüx, ihr Bruder ist da ganz anders.

Sie ist schüchtern aber doch verschmust, wenn sie mal von allein kommt. Und hat ein zartes Stimmchen.

Bei Lucy denk ich immer an Lucy der Schrecken der Straße ;D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #38 am:

Bienchen99 hat geschrieben: 1. Nov 2016, 14:26
Wir brauchen noch einen Namen für die Kleine. Mir fällt nix ein und noch haben wir ja kein neues Zuhause. Falls jemandem was nettes mädchenhaftes einfällt.... ;D
:D jetzt biste aber OT :D :D :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #39 am:

Huch, ich dachte wir sind bei den Haustieren. Seh grad erst das wir "oben" schreiben. Sorry :-[
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

vielleicht lässt sich eine katze ja mit dem ultimativen zartmädchenhaften namen vergrämen? ;D
pro luto esse

moin

partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #41 am:

Ein ursprünglich gerade noch passender Fred. Ich überlege mir gerade ob ich ihn nicht doch lieber zu den Haustieren verschieben müsste. Wie ist denn eure Meinung?

Könnte ja sein das wenn ihr da ungestört euch äußern könnt, sich doch was aufschaukelt. Bis jetzt ist ja jeder in seinem Rahmen freundlich.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
häwimädel

häwimädel » Antwort #42 am:

Unvermittelt stehe ich vorm gleichen Problem. Zwei neue Kätzchen sind in der Nachbarschaft eingezogen. Das Mädel ist o.k., gut erzogen und geht nach Hause wenn sie mal muß. Die anderen Nachbarn haben sich einen Kater für eine Katze andrehen lassen. :P Meine beiden (kastrierten) Altkater habe sich mit ihm arrangiert, früher wurde alles ver- bzw. gejagt, was nicht Mensch war. Der kleine Mistfratz fängt jetzt schon an zu markieren und entsprechend zu stinken.

@Aspidistra: Wenn sie beim Einkäufe reintragen mit ins Haus kommt, fällt mir nur ein, erstmal alle Einkäufe vor der Tür zu lagern, dann peu à peu reinräumen, so daß die Tür keine Sekunde unbewacht ist. Ich weiß nicht warum, aber Menschen mit einer Allergie oder auch Schwangere sind für die Fellnasen viel anziehender als "Normalsterbliche".

@Bienchen: Namen können wir unten besprechen ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #43 am:

ich bin dafür, den Fred zu verschieben. Nicht, weil ich Angst hätte, es könnte unfreundlich werden, aber ich denk, es passt eh besser zu den Haustieren als zu Tiere im Garten. Auch wenn sie dort bevorzugt rumlaufen

die Nachbarn sollten schnellstmöglich den Kater kastrieren lassen. Könnte man die nicht nett drauf hinweisen?
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #44 am:

Bienchen99 hat geschrieben: 1. Nov 2016, 14:26
[/quote]

Bienchen99 hat geschrieben: 1. Nov 2016, 14:49
neee, wir hatten eine Lucy. Ein absoluter Satansbraten. Das passt nicht zu der Lütten. Ist eher eine Schissbüx, ihr Bruder ist da ganz anders.

Sie ist schüchtern aber doch verschmust, wenn sie mal von allein kommt. Und hat ein zartes Stimmchen.

Bei Lucy denk ich immer an Lucy der Schrecken der Straße ;D

Drei Vorschläge. Um beim Thema zu bleiben, einschlägige Namen. ;)
- Marcie
- Peppermint Patty
- Sally Brown

[quote author=Bienchen99 link=topic=59847.msg2752551#msg2752551 date=1478022768]
ich bin dafür, den Fred zu verschieben.

Könnte sein. ;D

Edith hat noch ein m nachgeliefert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Antworten