martina hat geschrieben: ↑4. Mai 2018, 16:55 neo, wie macht sich dein Waldphlox?
Schlecht. ;) Im Freiland dachte ich eigentlich, dass er weg ist, aber es ist noch was (wenig) da habe ich heut`gesehen. Die Schnecken mögen ihn leider auch. Der auf dem Foto steckt in einem Erdbeertopf, da erwarte ich nicht so viel, habe mich gefreut, dass er gut über den Winter gekommen ist. Meine beiden sind no names aus dem Gartencenter. Will es nun noch mit einer empfehlenswerten Sorte versuchen.
Waldstorchschnabel/ Geranium sylvaticum `Album`fängt an. Ich komme bei dir spazieren @Scabiosa! ;)
neo, ich hatte verschiedene Waldphlöxe vom BoGa Wien und Gaissm*, ich fürchte, du kannst dir dsa sparen, an manchen Orten wird das nix. Es gab auch die unterschiedlichsten Hinweise, z.B. der Spezialist im BoGa (aus D) meinte, gewöhnliche Ackererde, ohne viel Gschistigschasti :-\
Danke für das hübsche Bild vom G. sylvaticum, es erhöht die Vorfreude :D
pearl hat geschrieben: ↑5. Mai 2018, 00:22 wieso wieder wett? Das Bild ist toll und Samenschleudern und Ausläuferbilden sind super.
Hier überrollt die Anemone nicht allzu langsam alles andere. Ich muss jetzt regelmäßig die anderen Pflanzen befreien (was aber nur kurzfristig hilft, da ich die Wurzeln nicht mehr komplett heraus bekomme). Also als Pflanzenpartner nur zu anderen durchsetzungsfähigen Spezies setzen, zumindest auf Sandboden.
pearl hat geschrieben: ↑5. Mai 2018, 00:22 wieso wieder wett? Das Bild ist toll und Samenschleudern und Ausläuferbilden sind super.
Hier überrollt die Anemone nicht allzu langsam alles andere. Ich muss jetzt regelmäßig die anderen Pflanzen befreien (was aber nur kurzfristig hilft, da ich die Wurzeln nicht mehr komplett heraus bekomme). Also als Pflanzenpartner nur zu anderen durchsetzungsfähigen Spezies setzen, zumindest auf Sandboden.
:o :o :o Auweia, ich habe mir auch eine gekauft und die blüht gerade so hübsch. :-[
Sie scheint sich auch nicht überall so zu gebärden. Hier (im Lehm) ist sie ganz brav, und ich bin froh, dass sie ein wenig zugelegt hat. Hat lange genug gedauert...
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Super, das tröstet mich jetzt. 8) Ich muss morgen noch mal gucken, was da alles drum herum steht. Ich denke, ich setze ich das kleine Dingelchen woanders hin, wo es sich ausbreiten kann ohne gleich irgendwas zu belästigen. Ich hab ja noch Platz im Garten. ;D