Das ist ja nur furchtbar! :'(
Hyla hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 11:52Solche Gärten sollten auch unter Schutz stehen, weil sie zum großen Teil den Charakter des Hauses ausmachen.
Richtig. Sollten sie, der Meinung bin ich auch.
Ich vermute! es fast, dass da in den Hang gebaute Garagen hinkommen werden. Ich mag ja völlig falsch liegen, aber in #2 sieht man auf dem ersten Bild, wenn man es anklickt, dass da in der Villa wohl 4 Wohnungen sind, denn man sieht 4 Briefkästen und auch 4 Klingeln. Geht man von Paaren aus, sind das i.d.R. heute dann oft 8 Autos. Wenn man auf Guckelmaps das Satellitenbild vom Haus anschaut, sieht man, dass Parkplätze wohl Mangelware sind in dieser Straße. Welcher Investor käme da nicht mit einem Bauantrag durch, wenn er angibt, dass er die Wohnungen sonst niemals mehr verkauft bzw. vemietet bekommt? Was zählt da schon ein wunderschöner Garten mit hohen alten Rhododendren? :-\
Und das Denken vieler Mieter/Käufer: Jetzt sollen sie schon für so eine schöne Wohnung so viel Geld hinblättern und dazu noch ein Parkplatzproblem. Und dann sollen sie womöglich auch noch einen teuren Gärtner zahlen oder womöglich sogar selbst Hand anlegen bei der Pflege für was Kreischbuntes, dass eh nur 4 Wochen im Jahr blüht?
Alles nur Spekulation mit den Garagen/Stellplätzen, aber ich finde naheliegend.
Nur traurig, wenn so etwas Schönes verschwindet.