News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenwölfe (Gelesen 121062 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Gartenwölfe

Irisfool » Antwort #30 am:

Aaaaaah, da mach ich ja wohl die grosse Ausnahme.
bianca

bianca » Antwort #31 am:

beide bekommen des öfteren einen Haarschnitt. Nur leider bekommen sie sich danach immer in die Wolle. Das heißt, Lucky meint dann immer, Snoopy mobben zu müssen und Snoopy geht, wenn Lucky Fells geschnitten wurde, ihm eine ganze Zeit lang aus dem Weg. Ob der Geruch nach einem Haarschnitt anders ist ??? ???Liebe GrüßeBianca
carlina

carlina » Antwort #32 am:

Beim Durchsehen meiner Bilder von Max, stellte ich fest, dass die Dame Dina meistens liegend fotografiert wurde. Das lässt tief blicken, die Beinmuskulatur der Dame müsste mehr trainiert werden!carlina
Dateianhänge
Dina_und_Max_-_what_a_couple.jpg
Dina_und_Max_-_what_a_couple.jpg (26.82 KiB) 185 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #33 am:

Bianca, oder sie sehen sich dann nach langer zeit wieder und erkennen sich kaum ??? ;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

wir haben auch einen Gartenwolf, und was für einen, einen echten Wolf im Schafspelz :o . Wir müssen immer das Tor abschließen, damit niemand versehentlich in den Garten kommt, denn dann fließt Blut und zwar ohne Vorwarnung :o und niemand der ihn sieht, ahnt wie gefährlich er ist.Dies ist leider kein Scherz :-\
Dateianhänge
Gartenwolf_im_Schafspelz.jpg
bianca

bianca » Antwort #35 am:

Irisfool: Sie sind ja immer dabei, wenn ich dem anderen ans Fell gehe.Gartenlady: Aber ein sehr hübscher Wolf im Schafsfell. Die Beardies haben mir auch schon immer gut gefallen. Ist doch einer, oder??Liebe GrüßeBianca
L_ouise

L_ouise » Antwort #36 am:

Ihr seid alle total zu beneiden! So tolle Wölf habt Ihr!!Gartenlady, welche Rasse ist denn Deiner? Sieht ja wirklich süß aus, aber doch soo gefährlich :o ?Leanida, auch von mir tröstende Grüße! Habe ich schon 2mal miterlebt. Schon komisch, wie einem diese vier Patschpfoten dann fehlen :'(
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
carlina

carlina » Antwort #37 am:

Hatte dieser edle Bearded Collie eine schlimme Kindheit oder wieso beißt der ohne Vorwarnung? ;)carlina
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Das ist das perfekte Täuschmanöver.! :o@ carlina, hab mich mal als 5 jähriges Mädchen zu unserer damaligen Schäferhündin in die Hundehütte gelegt und sie sich mit Beschützerinstinkt vor mich und bin eingeschlafen. Die ganze Strasse hat nach mir gesucht. Damals bekam man für so etwas noch den Hintern versohlt.... War wohl der Stress? LG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #39 am:

Dieser edle Wolf ist ein Tibet Terrier und er hatte zwar keine schlimme Kindheit, wurde aber von seinen Erstbesitzern 2 mal abgegeben. Die ersten Zweitbesitzer haben ihn nach einer Woche wegen Bissigkeit zurückgegeben. 2 Jahre später haben wir ihn übernommen. Er hat jetzt riesige Verlustängste und bewacht uns auf´s schärfste, damit wir nicht auch noch verloren gehen :-\Seit wir ihn haben, haben wir einen Berg Hundeliteratur gelesen und diverse Hundeschulen besucht, alles vergebens. Wir haben ihn jetzt 2 Jahre, aber wir halten durch ;)
carlina

carlina » Antwort #40 am:

@ . Damals bekam man für so etwas noch den Hintern versohlt.... War wohl der Stress? LG
War das eine "fremde" Schaferhündin oder wieso reagierten deine Eltern so rigoros?
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Ein ähnliches Schiksal hat der Hund meines Sohnes erlebt. Er ging von Hand zu Hand , bis er ihn aus dem Tierheim holte. Er hat ihn nun ein Jahr und wurde schon ettliche Male empfindlich gebissen, viel Geld ist ausgegeben an Verhaltenstrainer u. "Hundeflüsterer", dazu noch an Tierärzte ,denn er leidet an einer Hautallergie und sein Rücken ist oft aufgebissen. Er ist alles andere als ein attraktiever Hund und doch bekommt er alle Liebe und Verständnis von meinem Sohn, und davor ziehe ich den Hut. Irgendwann wird auch Jury verträglich, davon gehen wir alle aus. LG
carlina

carlina » Antwort #42 am:

wurde aber von seinen Erstbesitzern 2 mal abgegeben. Die ersten Zweitbesitzer haben ihn nach einer Woche wegen Bissigkeit zurückgegeben.
...dann eben schlimme Jugend....Wir habe unsere Dina auch aus zweiter Hand. Sie wurde von den Vorbesitzern eher sich selbst überlassen und ist wohl deshalb auch so inzwischen wieder selbständig! Dina war anfangs extrem ängstlich hier bei uns, das hat dann aber so etwa nach einem Jahr gelegt. Ich nehme auch an, weil sie Max als Begleiter hatte, der doch ein sehr sicherer Hund im Laufe seines Lebens geworden ist und das auch ausstrahlt. Vielleicht braucht euer Terrier Damenbegleitung, um ruhiger zu werden?Andererseits : Ich kenne etliche giftige Terrier, das hat die Rasse auch wohl in den Genen.carlina
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #43 am:

Das ist natürlich noch schlimmer, wenn der Hund seine Familie beißt ::), das tut unserer wenigstens nicht. Hundeflüsterer hatten wir noch nicht, denken wir aber immer dran ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

Unsere Schäferhündin Dina bekam den POpo nicht versohlt, sondern ich.Wahrscheinlich weil ich sie so vor den Nachbarn blamiert habe... war halt noch eine andere Zeit damals und du siehst Humor ist , wenn man trotzdem lacht.
Antworten