News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kletterzucchini (Gelesen 12187 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
superdino

Re:Kletterzucchini

superdino » Antwort #30 am:

ah -- Du meinst wg. dem Gewächshaus ;)Tja .. die Berge.. haben halt den Nachteil, daß wir weniger Sonne haben wie ihr in der Ebene.. das ist schon blöd.Grüße,Günther
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Von wegen Sonne.... was meinst warum die Holländer immer in die Berge fahren???? War selbst mal auf eurem "Hausberg"und zwar zu Fuss!!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Und wenn jetzt jemand meckert und sagt, das hat nichts mit Kletterzucchni zu tun.... Der 1. Wortteil stimmt aber, oder?
superdino

superdino » Antwort #33 am:

ah ja.. Du warst auf unserem Hausberg? zu Fuß?*GRINS*das sind dann die, die immer ganz rauf fahren bis zum Parkplatz und dann über den Parkplatz gehen zur Hütte ;)Im Ernst: die Ebene hat halt den Vorteil daß z.Bsp. jetzt um 6 Uhr früh schon die Sonne scheint, bis 20.30 Uhr, und daß man auch schöne Sonnenunter-/ Aufgänge, Mondauf-/untergänge und schöne Stimmungen hat.Bei uns geht z.Bsp. jetzt um 18.30 Uhr die Sonne weg, dann wird es einfach nur mehr dunkler.Günther
brennnessel

brennnessel » Antwort #34 am:

Ich meckere eh nicht - Da ist sowieso schon der Wurm drin: deine Kletterzucchini sind nämlich gar keine, sondern Kalebassen, Günther, wenn der botanische Name stimmt ;) !LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Nur noch ganz kurz - zum Hausberg. Wo fährt man beim Ortler denn hoch zum Parkplatz, i bitt schön ?
superdino

superdino » Antwort #36 am:

Lisl:Du hast da natürlich recht. Das hab ich durch diesen Threat heute jetzt auch mitbekommen.. habe nebenbei ein wenig gegoogelt.. Das werden bis 1.5 mt lange Dinger.Ist mir auch Recht.. die hab ich voriges Jahr hier mal wo gesehen.. sind toll die Dinger..und kurz kann man sie ja essen -- werden wir testen.Und so haben wir jetzt dann endlich auch mal ein paar Basketballschläger ;)Grüße,GüntherAber auf der Packung stand "kletterzucchini - courges grimpante"...
superdino

superdino » Antwort #37 am:

Iris:der Ortler ist ganz wo anders, das ist nicht unser Hausberg, das wäre die Plose.Der Ortler ist bei Sulden im Vinschgau, das ist der höchste Berg Südtirols.. wenn da oben warst: RESPEKT! Der ist 3.900 mt und hochalpin!Grüße,Günther
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Klaro!!Ortler und Co!!
Antworten