News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2005 (Gelesen 13633 mal)
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Re:August 2005
Guten Morgen :)So heut ist es aber Kalt!! Nur 9,8°C
und das anfang August! :(Mit solchen Temperaturen rechne ich erst anfang September frühestens in den letzten Augusttagen...Und heut solls so kalt bleiben...Wünsch allen einen wunderschönen Sonntag! :)lg Michi

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
August ???Wettermässig eher 1. April ::)Kann gar nicht so schnell schauen, wie sich das Wetter hier verändert. Es wird ein Drinnensitzlangweiltag! :-[Werde mir höchstens die wegen Zeitmangel nicht gelesenen Gartenzeitschriften vornehmen und ab und zu missmutig aus dem Fenster schauen, ist irgendwie mein Tag nicht , heute. 

-
The best way to have a friend is to be one!
Es ist erst mit dem Regen so kalt geworden. Um drei Uhr, kam mir vor, war's noch nicht so grauslich. Aber jetzt: 13°C und Regen, die Wolken hängen tief in die Berge, Regentropfen hängen in den Bäumen. Ich hoffe, jetzt ist es den Schwammerln herbstlich genug, dass sie bald anfangen zu sprießen! Ich mag den Herbst gern. Ich glaube, neben dem Juni ist es meine liebste Zeit. Wenn der Sommer so blöd tut, kann er gleich aufhören
VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;13°C, eben hat es gehagelt. Gestern waren es nur 15°C mit Regen am Nachmittag. Eigentlich wollte ich das Wochenende in den Garten, aber alles ist schwer und klutschig. Die zweite Rosenblüte droht zu verregnen. Ich schmeiß gleich mal wieder die Heizung an.
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Gerade fängt es an zu giessen
. So viel zu den schönen neuen Rosenblüten! Und wenn jetzt noch die Knospen der Lagerstroemia vermatschen, werde ich richtig sauer.... angeblich soll es ja mitter der Woche besser werden....Dirk

-
Vordertaunus:Ich traue es mich ja kaum zu sagen: Trotz angekündigtem Regen und Gewitter scheint hier die Sonne bei netten 20 Grad. Es ist ein bißchen windig, aber für Gartenarbeit ideal.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
aprilwetter.sonnenschein, dann schüttet es wieder, dann bewölkt, dann wieder sonne...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Außer einem winzigen kleinen Gewitterschauer hat es heute tatsächlich den ganzen Tag nicht geregnet. Und ich habe mich (leider) nach dem Wetterbericht gerichtet und Gartenbesuch abgesagt
@Irisfool: Dein Pusten hat geholfen - gestern Abend hat es tatsächlich noch 5 Liter geregnet :DAnbei unser aktueller Abendhimmel über dem Taunus.

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hier ist der Abendhimmel über dem östlichen Ruhrgebiet, wie man sieht gibt und gab es heute Regen
Stuttgart-Innenstadt13 Grad um acht Uhr morgens. Herbstlich kühl würde ich sagen, insgesamt sieht es aber ganz freundlich aus. Typisch, immer wenn die Arbeitswoche beginnt....Gruß Dirk
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;13°C, Regen. Heizung läuft.
Das Tagesmotto für heute zeigt mir, dass es im August auch anders sein kann. ::)LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Petrus hatte Erbarmen und hat die Wattedecke von heute Morgen vom Himmel gezogen. Viele grosse Wolken , aber genausoviel Blau.Etwas windig , aber 20 Grad. Mitte Niederlande.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hier läuft natürlich auch die Heizung.Mir sagt das Tagesmotto, dass wir einen milden Winter zu erwarten haben13°C, Regen. Heizung läuft.Das Tagesmotto für heute zeigt mir, dass es im August auch anders sein kann.

Auch hier herbstlich kühl und Wolkenbruch nach Wolkenbruch.Seit dem 18. Juli haben wir bis auf zwei Tage jeden Tag Regen gehabt.Immer diese Extreme