News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Für Gäste geöffnete Privatgärten (Gelesen 3772 mal)
-
Und Great Dixter war auch super! (ist ja auch noch ein Privatgarten...) Der Senkgarten mit einem kleinen Teich in der Mitte, umgeben von Polsterstauden - ein Kleinod der Ruhe war eine Idee des Vaters von Christopher Lloyd . 
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
-
Als den schönsten der 12 besichtigten Gärten empfand ich Coates Manor Garden in Coates. Und ebenfalls alle anderen Mitreisenden waren bezaubert vom Garten der Witwe Mrs. Thorpe, die, obwohl inzwischen über 90 Jahre alt, es sich nehmen ließ, die ganze Zeit mit uns verbringen und auf jede Frage Antwort zu geben. Eine leidenschaftliche Gärtnerin, mit Leib und Seele dabei, das spürte man. Während sie etwas erklärte, entfernten ihre Hände schnell so nebenbei Verblühtes, bückte sie sich, um ein Unkräutlein zu zupfen ....Diese alte Dame hat sich ein wunderbares Paradies geschaffen, in dem das ganze Jahr über etwas blüht ("das ist wichtig"!) und in dem man immer wieder reizvolle Kombinationen findet. Sie liebt Gelbtöne, sowohl in der Blüte als auch im Blattwerk. ...
War das eine Mauerbepflanzung - wow!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
-
Wenn Ihr weitere Fotos sehen und mehr über die besichtigten Gärten erfahren wollt - klickt hier Liebe Grüße Maria Zauberfee
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Re:Für Gäste geöffnete Privatgärten
Die Dame war 90 Jahre alt? meine Rede , gärtnern hält jung!!!
Re:Für Gäste geöffnete Privatgärten
Maria und Frank, eure Einblicke sind wunderschön.Berchigranges, wirklich ein Beispiel für Kreativität und die gespiegelten Beete von Bramdean House, die mich besonders beeindrucken. Wir können ein Bild verfolgen, in diesem Fall die Spiegelung auf beiden Seiten und trotzdem hat die Natur bei der Verwirklichung dieses Bildes ein Wörtchen mitzureden und greift gestaltend mit ein,