News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ideen für ein oranges Beet? (Gelesen 6943 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Ideen für ein oranges Beet?

Frank » Antwort #30 am:

Tolle Dahlie auch für diesen Natursteinhintergrund Frank.Sehr schöne Wirkung. :D
@ Nova Liz: Das freut mich aber :D :D. Nach Großumbau der Terrasse in diesem Sommer war noch nicht mehr drin und farblich passten diese Töne inkl. Orange am besten zu Grauwacke und Porphyr.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Phlox

Phlox » Antwort #31 am:

Fällt mir beim Frühstück ein: Epimedium Orangekönigin . Von der bin ich so begeistert und das wär was für den SchattenGuten MorgenPhlox
brennnessel

brennnessel » Antwort #32 am:

Ein netter oranger Dauerblüher vom Frühsommer bis zu Frost ist auch der Mohn Papaver atlanitcum, der sich auch gerne selbst aussät.LG Lisl
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #33 am:

Guten Morgen! :)Ja, Phlox, die Epimedium ist echt eine schöne Blume. Sieht so zart aus. Hab ich mir schon notiert.Den atlantischen Mohn kannte ich gar nicht, Lisl, sondern nur denisländischen. Mohn ist bei mir in fast jedem Beet, genauso wie Akelein. Leider gibt es da keine orangefarbenen.Hm, die Dahlien vielleicht versuch ich's ja doch?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
ostseenixe

ostseenixe » Antwort #34 am:

Hallo,als passendes Gras schlage ich Carex testacea vor, das sehr schön olivgrün-orange changiert. Auch die rote Carex bauchananii kann sehr schön eingefügt werden.LG Ostseenixe :)
sabinchen

sabinchen » Antwort #35 am:

Für das Frühjahr kann man orange Tulpen setzen. Oder gibt es noch etwas früheres?
Dateianhänge
orange_Tulpen.jpg
Grüße Sabinchen
sabinchen

sabinchen » Antwort #36 am:

Und dann noch Papaver orientale
Dateianhänge
Papaver_orange.jpg
Grüße Sabinchen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #37 am:

Ja,Sabinchen :DDie Mohne dürfen da im Frühsommer natürlich nicht fehlen,auch wenn die Pracht immer nur kurz ist.Neben deinem Marienkäfermohn gibt es ja noch viele schöne Staudenmohne.Und gerade das leuchtende orangerot ist ihr Markenzeichen.
sabinchen

sabinchen » Antwort #38 am:

und dann hätte ich noch eine Taglilie Mona Lowa
Dateianhänge
Mona_Lowa.jpg
Grüße Sabinchen
sabinchen

sabinchen » Antwort #39 am:

und die Franz Hals
Dateianhänge
Taglilie_Franz_Hals.jpg
Grüße Sabinchen
sabinchen

sabinchen » Antwort #40 am:

die Sonnenbraut darf man nicht vergessen.
Dateianhänge
Sonnenbraut.jpg
Grüße Sabinchen
sabinchen

sabinchen » Antwort #41 am:

die winterharte Fuchsie sieht auch nett aus
Dateianhänge
Fuchsie_1.jpg
Grüße Sabinchen
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #42 am:

Sie Sonnenbraut steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Die gefällt mir echt gut. Wusste gar nicht, dass es winter-harte Fuchsien gibt. :-[ Muss ich mal internetten.Ostseenixe, mir gefällt das Carex buchananii fast besser, habs mir schon notiert! :)Nova Liz, was ist denn ein Staudenmohn? Ist er winterhart?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #43 am:

Sabinchen,du meinst sicher die Taglilie Mauna Loa? ;)Staudenmohn ist absolut winterhart.Er hat lange Wurzeln und ist er einmal etabliert ist er scher zu entfernen,da immer ein paar Würzelchen beim Umstzen abbrechen und dann munter wieder austreiben.Eigentlich unkaputtbar . ;)Die Pflanze zieht nach der Blüte ein und treibt jetzt im Herbst neue Blätter.Ein großes Sortiment an Papaver Orientale(so heißt er botanisch)hat Gräfin Zeppelin im Katalog.
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #44 am:

Danke, Nova Liz.Werd am WE mal Kataloge und Internetseiten durchblättern.Bei uns in der Nähe ist auch eine schöne Staudengärtnerei,vielleicht haben die ja eine Auswahl von Mohn und anderen"feuerfarbenen" Stauden und Gräsern und Blumenzwiebeln und und und. In der letzten Septemberwoche wird angepflanzt!LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Antworten