Moderator: Nina
The best way to have a friend is to be one!
Das ist eben WAHRE Liebe! Und du hast ja auch wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Sogar noch deinen Humor bewahrt, der durch die Postings schimmerte. Auch die Schilderung des Happyends ist nicht nur herzig, sondern sehr bildreich.Galoppierende Katze *grins*Und berichte gerne mal wieder von der süßen Molly, rote Katzen sind ja was besonderes, gell?Ich hätte nie gedacht, daß eine Katze sich so freuen kann!
Wie wunderbar!!!Sie ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rosenverrückt
Rosenverrückt
Tja, wir fragen uns das, ich bezweifle aber, ob eine Katze sich darüber den Kopf zerbricht. Die "moralische" Bewertung ist eher menschlich.Es gibt auch etwas häuslichere Katzen, die kaum mal weiter rumstromern (unser früherer Kater hat mich fast ausschließlich im Garten begleitet), aber den Freiheitsdrang einiger Katzen wird man mit Einzäunen nicht besiegen - zumindest nicht, ohne dass die Katze leidet.Ich sehe es daher so, dass ich mit der Konsequenz leben muss, meine Tiere evtl. wieder zu verlieren, auch wenn es mich fast immer aus der Bahn wirft. Das Leben ist hart und letzten Endes tödlich. Und wer hat eigentlich gesagt, dass die Welt gerecht sei? Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!Ich frage mich, ob die Katze lieber weniger lange und dafür in Freiheit lebt.