News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
für den preis kriegste das doch von peters mit handschlag überreicht ;Dbtw...meine beiden thibetanus, die ich vor kurzem von chen yi bekommen habe waren sehr kräftig + treiben im gewächshaus auch brav. leider bleibt die blüte heuer aus, die zahlreichen knospen sind verwelkt, wohl infolge der lagerung im sphagnummoos. eine thibetanus von der letztjährigen order, die hortulanus organisiert hatte, steht im garten. da rührt sich bei dem mistwetter aber noch nichts.
Hallo knorbs, meiner blüht schon seid gut vier Wochen, bisher (bis auf ein paar braune Flecke) gänzlich unbeeindruckt von diesem Sch ... wetter! Und wir hatten hier in Hamburg auch zwischendurch mal -15 C.!? Das sich dieser chinesische Zwerg unbedingt diese Jahreszeit zum blühen aussucht ist mir ein Rätsel! Ich wäre an seiner Stelle noch zwei Monate unter der Erde geblieben! LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
btw...meine beiden thibetanus, die ich vor kurzem von chen yi bekommen habe waren sehr kräftig + treiben im gewächshaus auch brav. leider bleibt die blüte heuer aus, die zahlreichen knospen sind verwelkt, wohl infolge der lagerung im sphagnummoos. eine thibetanus von der letztjährigen order, die hortulanus organisiert hatte, steht im garten. da rührt sich bei dem mistwetter aber noch nichts.
Falls sie irgendwann blühen, wär ich sehr an ein paar Sämchen interessiert, Norbert!
Mönsch, Ninö, du hast ja wirklich inzwischen eine stattliche Hellebörus-SAMMLUNG! Vor lauter Staunen werde ich umlautig. Und dieser Tibetaner ist ja wirklich das Prunkstück deiner SAMMLUNG. Thomas Knospen, das originelle Blattwerk, die Zeichnung (feinadrig) und irgendwie so kraftstrotzend! :DWie lange steht das SuperModel denn nun schon bei dir und wann ausgepflanzt?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Fars, das ist ja ein Traumbild!!! Ismene, mein Tibetaner ist von der letztjährigen Bestellung von Hortulanus und ich weiß nicht mehr wann ich ihn rausgepflanzt habe.