News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2004 (Gelesen 27351 mal)
Re:Februar 2004
Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Nachdem es jetzt zwei Tage bei frühlingshaften Temperaturen (5 bis 10 Grad) fast durchgeregnet hat, ist der Schnee nur so dahingeschmolzen.Der Fluß und die Bäche zeigen einen deutlich erhöhten Pegelstand. Von Blümchen sieht man allerdings noch gar nichts. Dafür hat mir am Wochenende eine Goldammer ihr gelbes Gefieder ganz aus der Nähe gezeigt. 

Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Salzkammergut - OÖ - 450 m SeehöheWetter gestern und heute exakt wie bei Bernhard im Steirerland! siehe also ebenda..... Gruß Lisl
Wir haben Frühling, 17°C der Regen hat heute aufgehört und gestürmt hat es auch nur mäßig, halt Niederrhein
- Dateianhänge
-
- Krokusweissforum.jpg (45.01 KiB) 286 mal betrachtet
Bei 14° Grad fühlen sich die Pflanzen wie im Frühling! Die Sträucher zeigen grün. Am weitesten ist die Kolkwitzie, aber auch bei Spirea, Flieder (Syringa microphylla) und Ranunkelbusch brechen die Blattknospen auf. Staudenphlox ist 4 cm aus der Erde.
See you later,...
Bei uns hat´s ebenfalls richtig frühlingshafte Temperaturen, inzwischen gibt´s sogar wieder einige Grünflächen, außerdem war´s heute wunderschön nur mit dem Pulli (und natürlich Hose
) in der Sonne auf der Gartenbank zu sitzen 

Viele Grüße, Ceres
Bonn aktuell 12 Grad, heute mittag 17 Grad, Garten und Fahrradwetter, beides genutzt.Grüße NettiGelber Krokus blüht, alles sprießt... herrlich.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Steiermark, 550 m Seehöhe:pfff, blühende crocus ...
... bei mir im märz.austreibende kolkwitzien ....
...wohl eher ende märz.die letzte nacht war knapp über null grad, der himmel ist halb mit schweren dunklen wolken verhangen, teils sogar blau. ich denke, es wird ein weiterer tauwettertag werden.an der stelle meines gartens (am fuße eines alten zwetschkenbaumes), an der immer die ersten winterlinge und schneeglöckchen erscheinen, ist zwar der schnee weg, der boden aber nach wie vor gefroren. da tut sich noch nix. ich sehe das aber positiv. erstens wirds ohnehin wieder kalt, ziemlich sicher gibts wieder schnee und wenn bei euch die ganze freude vorbei ist, fängt sie bei uns erst an
(man muss sich die situation nur schönreden können
).

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Es bleibt warm bei 18°C allerdings mit reichlich Schauer, heute ist die Iris hollandica aufgeblüht, letztes Jahr erst Anfang März.
- Dateianhänge
-
- Irisforum.jpg (51.82 KiB) 276 mal betrachtet
Salzkammergut OÖ 450m SeehöheAm Morgen knapp 0°, jetzt bei herrlichem Sonnenschein 13 (+ !!!)Ich denke auch, es ist so richtig, weil ja bei uns Anfang Februar der Winter noch lang nicht vorbei ist! So soll eben draußen noch alles ein wenig schlafen - nachher geht ´s dafür umso schneller! Und wofür hätte ich denn meinen Wintergarten
???Lieben Gruß an alle! Lisl

17° am Niederrhein, leichter Regen. Lonicera porpusii und Iris reticulata blühen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Berlin, 13°, Wind, trocken, helle Bewölkung; ein Fortschritt nach dem Regen der letzten Tage. Auch nachts sehr warm, gestern 12° um 23 Uhr.
Steiermark, 550 m Seehöhe:unsere letzte nacht war ganz leicht frostig, so um die -1 grad. jetzt strahlend blauer himmel, ca. 16 grad und natürlich auch immer noch schnee im garten. aber die schneedecke wird dünner.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Nordsachsen, 49 m ü. NN12°C, trocken. leichter Wind, stark bewölkt. Im Garten treiben Jakobsleiter, Berg-Flockenblume, u. einige andere Stauden erste neue Blätter. Bei den Rosen hat 'Ghislaine de Feligonde' und 'Schneewittchen' neue erste Blätter gebildet. Aber zum Wochenende soll es ja wieder kälter werden.LG Matthias