News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 70117 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute?

Luna » Antwort #300 am:

Ich will aber nicht in deinen Kurs. Das ist mir alles viel zu kompliziert.
;D ;D ;D Die Waldpilz-Cremesuppe war lecker.Morgen gibt es panierte "Sellerie-Schnitzel" dazu einen Blattsalat
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #301 am:

Na, wie ich sehe lebst du ja noch, gratulation, also doch die richtigen Pilze gesammelt ;D :D ;)Heute gibt es Tortellini mit Sahnesoße und Kopfsalat ( ich weiss, der ist nicht das richtige im Winter, aber ich kann bald keinen Endivie mehr sehen :P ;D )Gruß Karin
lonesome

lonesome » Antwort #302 am:

heut zu geburtstag meines papa gab es quarktorte von seiner schwägerin = meiner tante. und allerhand andre überraschungen!wie immer lecker (ich meine die quarktorte!). gäste aus den family kamen hinzu. und alle waren gut drauf. da gabs was wohl zum erzählen...die wirklich arbeitenden mitglieder der familie werden am samstag beim griechen gut versorgt! aber damit habe ich auch kein problem. war heute arbeiten, kam eher zu kurz.
Luna

Luna » Antwort #303 am:

Morgen gibt es:Chicoree-Schiffchen (ganze Blätter) mit Hüttenkäse gefüllt, auf einem exotischen Karottensalat
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #304 am:

gestern gabs thailändisch :Pfrau vom chef hatte zu viel dabei und mir was abgegeben.scharf aber lecker.gestern abend hab ich noch ein topf voll bolognaisesoße mit viel wurzelgemüse drin gekocht und somit auch meine fast letzten eingefrorenen eigenen tomaten verbraucht.das gibts heut mit penne.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #305 am:

es gabganz zarte Rindersteaks mit Reis (eine Art Risotto mit Zwiebel, Tom-Mark und Paprikastückchen ), Kartoffelecken mit Souer Creme ( Schmand mit Zitronensaft Salz und Pfeffer gewürzt )Ajwar mit Zwiebeln, Krautsalat, weisser Bohnensalat mit viel Knobi, und darüber noch Zaziki alles frisch angemacht, hmmmmm lecker :P :P :P
Biobella

Biobella » Antwort #306 am:

Heute gibt's Niederrheinische Schmandkartoffeln.<ot>Ich frag mich, wie ihr bei den Temperaturen das kalte Zeugs runterbekommt. Winter war für mich immer die Jahreszeit der warmen Küche, während ich im Sommer alles Warme für was frisches Kaltes stehen lasse.</ot>
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #307 am:

es gabganz zarte Rindersteaks mit Reis (eine Art Risotto mit Zwiebel, Tom-Mark und Paprikastückchen ), Kartoffelecken mit Souer Creme ( Schmand mit Zitronensaft Salz und Pfeffer gewürzt )Ajwar mit Zwiebeln, Krautsalat, weisser Bohnensalat mit viel Knobi, und darüber noch Zaziki alles frisch angemacht, hmmmmm lecker :P :P :P
:D Die Zusamenstellung ist ja (bis auf Zaziki) original serbisch/kroatisch, wußte gar nicht, daß man das bei euch so kennt. Wir hier gehören ja angeblich schon zum Balkan ;D Ich mag das sehr, es erinnert an Urlaube und Familienfeste beim Jugoslawen.Hatte gestern auch Bohnen, allerdings griechisch: Große weiße Bohnen über Nacht einweichen, weichkochen. In einem Topf in grobe Stücke geschnittenen Knoblauch in Olivenöl vorsichtig kurz rösten und mit Tomatenmark (nicht zu viel) und Kochsud aufgießen. Salzen, pfeffern, Lorbeerblatt hinein, die gekochten Bohnen dazugeben und noch ca. 20 Min. sachte kochen lassen, immer wieder umrühren. Das Gericht sollte nicht suppig, sondern sämig sein. Warm - nicht heiß - servieren, Fladenbrot dazu.
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #308 am:

Heute gab's schnelle Resteküche. Hatte ein bißchen Bolognaise übrig und verteilte diese auf (der Länge nach) in Scheiben geschnittenen, gesalzenen, gepfefferten und in einer geölten Form placierten Zuccinischeiben. Darüber Stücke von Mozarella, frisch geriebenen Parmesan und etwas Olivenöl. Ca. 25 Min. bei 220°C in den Ofen (ev. etwas heißer). Schmeckte mit frischem Gebäck nach mehr als 10 Minuten Arbeit :D
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #309 am:

<ot>Ich frag mich, wie ihr bei den Temperaturen das kalte Zeugs runterbekommt. Winter war für mich immer die Jahreszeit der warmen Küche, während ich im Sommer alles Warme für was frisches Kaltes stehen lasse.</ot>
... ganz einfach, ich setz mich in den Wintergarten, denn da ist es sommerlich heiss 8)
thomas

thomas » Antwort #310 am:

Wie waren die Schiffchen, Luna? Und was gibts morgen?Ungeduldige Grüssef.
Luna

Luna » Antwort #311 am:

Wie waren die Schiffchen, Luna? Und was gibts morgen?
.... die Schiffchen waren lecker.Morgen gibt es:Chicoree-SalatSpaghetti an Baumnuss-SauceApfelcreme
thomas

thomas » Antwort #312 am:

Gut, ich komm vorbei. 8)
Luna

Luna » Antwort #313 am:

Gut, ich komm vorbei. 8)
8) wir essen pünktlich um 12 Uhr ;D ;D ;D
thomas

thomas » Antwort #314 am:

Ich weiss nicht, ob ichs schaff. Andernfalls bitte unter der Bettdecke warmhalten.
Antworten