News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
clematissaison 2006 - tut sich was? (Gelesen 72186 mal)
-
wiebke_la
Re:clematissaison 2006 - tut sich was?
Ich habe mir bei Baldur zwei weiße Clematis gemeinsam mit einer roten Kletterrose bestellt und im März gepflanzt. Heute sind schon die ersten Blüten offen - das freut mich natürlich! Aber die Blüten sind nicht weiß, die sind lila
Aber egal. Sagt mal, muss man jede Clematis mit unterpflanzen? Ich habe noch vom Vorbesitzer einige Unbekannte im Garten, es wächste eigentlich nirgendwo was drunter. Was nimmt man den da am besten? Gehen zB Ringelblumen oder Jungfer im Grünen?
- topfgarten
Guten Abend!Ich hatte doch letztes Jahr ein neues Beet erobert ... und euch gefragt ob sich Clematis gegen Efeu durchsetzen kann, hier das Ergebnis:Juchu .. meine "MultiBlue" blüht mit 5 Blüten
und nochmal im Detail:
und weils sooooo schön ist noch eins
sieht doch schick aus das Blau vor dem dunklen Efeu, oder?Lieben Grußtopfgarten
- topfgarten
Und nun hats auch die erste Blüte der "Star of India" geschafft, sie behauptet sich gegen eine Kletterrose (Sympathie, blüht aber noch lang nicht) und einen Hopfen!Lieben Grußtopfgarten
- Dateianhänge
-
- StarofIndia1a.jpg (79.68 KiB) 160 mal betrachtet
hab`s endlich geschafft mal ein bild von den blüten meiner blue princess zu machen und will es euch natürlich nicht vorenthalten:
- Dateianhänge
-
- cl_alpina_1_blute.JPG (50.58 KiB) 164 mal betrachtet
Meine Alpina blüht auch
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
kann mich an den blüten er alpina gar nicht sattsehen
Diese habe ich so im Vorbeigehen in irgendeinem Supermarkt für wenig Geld mitgenommen und einen Glücksgriff getan.Sie ist sehr wüchsig und riesige, superblaue Blüten
- Dateianhänge
-
- Xerxes_bluht.jpg (43.59 KiB) 156 mal betrachtet
-
marcir
Ich muss noch ein Bild von meiner Rubens posten: Sie ist dieses Jahr einfach überwältigend!

marcir, die ist einfach überwältigend schön :DIst das nur eine Pflanze?Wie alt ist sie?Gruß lotta
Gruß lotta