News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2006 (Gelesen 14584 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:September 2006

Natura » Antwort #300 am:

Hier hat es jetzt 17° und ein paar unverzagte Grillen sind zu hören. So sah es gestern Vormittag aus, nachdem sich der Nebel schon ziemlich verzogen hatte.
Dateianhänge
Herbststimmung.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #301 am:

wir "wimmen" bzw. "wümmen" auch, das ist die Traubenlese
Aha, also "herbsten" ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #302 am:

Wie sieht es aus Natura, geht's bald zum Kürbiswiegen? irgendwann werde ich mir das mal in "natura"anschauen ;D ;). Das ist bestimmt spektakulär. LG Irisfool
Natura

Natura » Antwort #303 am:

Am Sonntag, dann gibts ein kleines Forumstreffen dort. Morgen um 10 kommt ein Bulldog mit Frontlader und lädt unsere 3 auf. LG Brigitte
Irisfool

Irisfool » Antwort #304 am:

Dann wünsche ich euch einen Riesenerfolg. Spass werdet ihr ohnehin haben und das Wetter macht sicher auch mit. Musst unbedingt Bilder von den riesigen, aber auch von den auffallend schönen Kürbissen machen. Bin schon sehr gespannt.
Natura

Natura » Antwort #305 am:

Hab ich gesagt, es ist Herbst? Gerade ist ein Maikäfer in unserem Wohnzimmer herumgeschwirrt :o 8). Wo kommt denn der jetzt her? Hat er sich in der Jahreszeit geirrt ???
brennnessel

brennnessel » Antwort #306 am:

Wenn ihr morgen auf eurem Kürbisfest und zum Treffen auch so schönes Wetter habt wie wir heute, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen!Viel Spaß , liebe Grüße euch allen und dir den dicksten Kürbis, liebe Brigitte ;) ! Hier hat es 7° bei leichter hoher Bewölkung - kein bisschen Nebel ;) ! Lisl
Irina

Irina » Antwort #307 am:

Guten Morgen!Und bei uns ist der Nebel so fest, dass man ihn mit dem Messer schneiden könnte. Bei +12°C.
Dateianhänge
30-09-2006.jpg
Liebe Grüße
Irina
brennnessel

brennnessel » Antwort #308 am:

...aber das Bild ist traumhaft schön, Irina 8) !
agathe

agathe » Antwort #309 am:

die sonne scheint (schon wieder - fast schon langweilig)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #310 am:

Agathe: dafür hält sich bei uns noch hartnäckig der Hochnebel auf 2700 mt. Höhe -- ich schätz noch 2h.Gestern: t.max 25°heute t.min: 11°aktuell: 13.5°Anfang nächster Woche ist Schluß mit lustig, da gibts an Wetterumschwung, mit Schnee in den Bergen.
che superdino riposi in pace!
Natura

Natura » Antwort #311 am:

Also warm anziehen beim "wimmen - herbsten".Im Moment 18°, kein Nebel, wechselnd bewölkt. Wir gehn jetzt Kürbisse aufladen.
Luna

Luna » Antwort #312 am:

Am Morgen hat es geregnet, jetzt ist es sonnig, blauer Himmel mit wenigen weissen Wölklein bei 15.4 ° und 86 % Luftfeuchtigkeit ;D
agathe

agathe » Antwort #313 am:

günther ich verlass mich auf den föhn, der hat die wetterprognosen schon öfter verblasen.. ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #314 am:

Wie sieht es aus Natura, geht's bald zum Kürbiswiegen? irgendwann werde ich mir das mal in "natura"anschauen ;D ;). Das ist bestimmt spektakulär. LG Irisfool
ich nehm auf jeden fall den foto mit :D momentan 18 grad und bewölkt, hoffe, die sonne setzt sich noch durch :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten