News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Moonlicht hat ja eine wahnsinnig schöne Farbe! Tolle Blüte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hippeastrum striatum entwickelt sich zum raumgreifenden Monster, 24 Blütentriebe hat sie in diesem Jahr geschoben.
Conni, das ist der absolute blanke Wahnsinn! !!!Wunderbare Pflanze! Sie hat es scheint's ideal bei Dir!Bei mir lebt auch ein immergrüne Art, aber vermutlich eine andere, denn sie blüht nur selten und ich denke etwas dunkler. (Stammt aus der Sammlung meiner Mutter.)NUr für den Fall, dass Du dem Monster mal die Zwiebelchen beschneiden musst.... ich würde mich riesig über einen Ableger freuen und hätte sicher etwas zum Tauschen.
Oile, Dein blasser grünlicher Mond ist aber auch sehr schön! (Ich habe eben aus einem N...o-Markt, zu dem ich noch mal schnell hin bin durch den Schnee, weil der Kaffee alle war, ein Hippeastrümchen mitnehmen müssen, sprang mir so einfach auf den Arm, etwas weißes, mal sehen, was da herauskommt...
conni, sagtest du schon, was das für ein substrat ist und wie oft du es wechselst? ich möchte meine büro-cf_lemon_lime auch so üppig wie deine pracht züchten...
meine Ruby Meyer wächst so ähnlich wie die Pflanze von Conni. Ohne Rücksicht auf Verluste und macht jede Menge Zwiebelkinder. Die Lemon Lime kommt da längst nicht hinterher. Das ist ein ganz ander Ding.Kommt mir so vor wie: "die Wüchsigkeit von Hemerocallis fulva für alle!" Besonders die köstlich kühl weißen oder grüngelben. Schön wärs!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
ja, schön wärs! meine murkelzwiebel von lemon lime hatte schon frisch gekauft eine tochter! :)blüht die lemon lime wirklich so betörend weiß-grün wie meine?fotos folgen
Liebe Rosarot, gern kannst Du Brutzwiebelchen haben, davon gibt es genug.
Ich freu mich, ich freu mich... auf die Zeit wenn es wärmer wird...und warte inzwischen, dass hier mal etwas beginnt zu blühen.Einer der Cybister hat drei Stengel und an einem entfaltet sich dieses:Orchidee, manche Hippeastrum machen reichlich Brutzwiebln und manche garnicht oder wenig. Die ursprünglichenArten, und dabei handelt es sich bei der von Conni, verhalten sich da wohl vermehrungsfreudiger als die vielen Kreuzungen, die es so im Handel gibt.Pearl,Deine junge Ruby Meyer von vorletztem Jahr hat der Narzissenfliegen(lind)wurm gekillt...