News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2007 (Gelesen 118066 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Garteneinblicke 2007

riesenweib » Antwort #300 am:

...@ michaela: Die Einblicke gefallen mir sehr und toll finde ich die lässige Atmosphäre bei Dir. :D :D :D ...
mhm, stimmt genau auch für mich :D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
berta

berta » Antwort #301 am:

hallo frank, mein bezirk ist der östlichste randbezirk wiens, die donauauen liegen teilweise noch in wien, ich wohne also an der au. hier ist alles grün, zwar in unterschiedlichster "ausführung", aber doch grün... ;)gartenlady, dein bogen mit spiegel ist grandios ! :Dlg.b.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #302 am:

ich hab mir grad wieder autostich runtergeladen. wie schon mal erwähnt super um panoramen zu machen. :Dgute nacht, brigitte
Dateianhänge
pano.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #303 am:

Ich habe mir soeben die Gärten von Michaela und Berta einverleibt. Wunderschön, sehr natürlich und verwunschen. Genau meine Kragenweite ;). Bei mir herrscht durch den vielen Regen (ich mecker "noch" nicht darüber :D) auch der absolute Dschungel vor.
Dateianhänge
Mitte-Mai-8.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #304 am:

michaelas Garten war mir entgangen :-[ michaela, ganz wunderschön ist er :D Solche alten Pflasterungen sind einfach durch nichts zu ersetzen und machen einen Garten sofort wunderbar romantisch, zwingen einen dazu alles darauf abzustimmen und dann kann es nur schön werden.Aber zu Franks modern-strengem Bungalow würde dies ja nicht passen, er hat das passende Ambiente dazu gewählt :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #305 am:

Spalier ist natürlich vom Rosenbogenbieger ;) ...
wirklich, empfehlungen und komplimente unbekannterweise. auch an designer, falls nicht diesselbe person ;)
Designvorstellung von mir, Konstruktionszeichnung mit mathematischer Genauigkeit von GG, Rosenbogenbieger - sonst perfekt - hat beim Bauen einen Fehler gemacht :P
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #306 am:

Moin,Moin!!Es freut mich, das euch mein Garten ein wenig gefällt!! :D Er ist aus dem örtlichen Begebenheiten entstanden, bei kauf war er zugewuchert und dunkel, und gaaaanz viele Bäume. Z.b. Kiefern, Birken, Ahorn und der gleichen mehr. Auch einen alten Obstbestand gab es, da haben wir versucht zu erhalten, und auch nachgepflanzt z.B. Mispel, Quitte.Der Rest entwickelt sich so langsam zu einem Garten der mir gefällt!!Wenn jetzt erstmal die vielen, vielen Rosen blühen......Gruss MichaelaBei euren Gärten gucke ich auch immer wieder gerne rein, Anregungen gibt es ja genug, also zeigt noch ein bischen was :D :DSchade das man sie nicht in Natura vor Augen hat.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rosetom

rosetom » Antwort #307 am:

Ich habe mir soeben die Gärten von Michaela und Berta einverleibt. Wunderschön, sehr natürlich und verwunschen. Genau meine Kragenweite ;). Bei mir herrscht durch den vielen Regen (ich mecker "noch" nicht darüber :D) auch der absolute Dschungel vor.
Toller "Dschungel", Faulpelz, gegen einen solchen hätte ich auch nichts einzuwenden! :D Und auch alle anderen gezeigten Gärten - wunderbar!
Martina777

Martina777 » Antwort #308 am:

Hier mal was von mir ...
Dateianhänge
damemithortensien.JPG
damemithortensien.JPG (25.64 KiB) 121 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #309 am:

oh wie toll, martina, woher hast du das relief?lg.b.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #310 am:

Heute im Garten
[td][galerie pid=18233]Calamagrostis[/galerie][/td][td][galerie pid=18234]Hostas[/galerie][/td][td][galerie pid=18235]Birkenbeet[/galerie][/td][td][galerie pid=18237]Staudenbeet[/galerie][/td][td][galerie pid=18242]Farnwildnis[/galerie][/td]
[td][galerie pid=18238]Kiesbeet[/galerie][/td][td][galerie pid=18241]Übersicht[/galerie][/td][td][galerie pid=18240]Nepeta kubanica[/galerie][/td][td][galerie pid=18239]Sitzplatz[/galerie][/td][td][galerie pid=18243]Abends[/galerie][/td]
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Mein Himmel, sind das schöne Staudenrabatte, da werde ich ganz lyrisch. Höchste Eisenbahn, dass ich endlich wegkomme von meinen "Monokulturen" ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #312 am:

Katrin, das ist schöööön!!! :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #313 am:

Hihi, ist ja auch geschickt fotografiert ;) Aber im Moment passt wirklich vieles, nur ein paar Ecken sind nicht so super bzw. blütenlos :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #314 am:

Katrin, das ist schöööön!!! :D
seeehr schöööön. Geschickt fotografiert natürlich auch, das ist bei allen Fotoreportagen in den Hochglanzmagazinen so ;) Bei mir schickt sich die Hosta Francée an, den Sprudelstein zu verdecken und wir sind völlig machtlos dagegen
Dateianhänge
Sprudelstein-mit-Francee.jpg
Antworten