News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 169876 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

Sabine456 » Antwort #300 am:

Ich hab nach Beratung mit Jutta ein Okuliermesser und so weiter bestellt, Unterlagen sind auch gesichert, ich werd es dann nächstes Jahr mal versuchen! Kann ja nur schief gehen ;) Aber ich hoffe auch noch einem Seminar teilnehmen zu können.Also mein Wunsch für 2008:"Einmal im Leben eine Rose veredeln" :D :D :D
hallo Sabine, ist auch mein Plan für nächsten Sommer! Sollen wir einen neuen thread anfangen "einmal im Leben eine Rose veredeln"? Die Beschaffung der diversen Untensilien beschäftigt mich auch grad. :D :D :D cyra
ich weiss nicht, meinst du das ist für andere interessant :-\
DragonC

DragonC » Antwort #301 am:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
malva

malva » Antwort #302 am:

Ja!!!!! Wir sind hier ja schon ziemlich OT.Hier steht übrigens seit Anfang des Jahres eine EBB Tide!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #303 am:

Für nichtgewerbliche, private Zwecke (also als Geschenk für liebe Forumsfreunde z.B. 8)) darf man m.W. auch geschützte Sorten in kleiner Menge (also vielleicht ein bis drei Pflanzen) vermehren :)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #304 am:

Ja :D
Für nichtgewerbliche, private Zwecke (also als Geschenk für liebe Forumsfreunde z.B. ) darf man m.W. auch geschützte Sorten in kleiner Menge (also vielleicht ein bis drei Pflanzen) vermehren
Das deutsche Sortenschutzgesetz
juttchen

juttchen » Antwort #305 am:

Interessanter geht nicht,bin schon ganz Ohr :D ;) :D Unterlagen gesichert bei wem, wo, wieviel??? ???lg juttchen
Lenchen

Lenchen » Antwort #306 am:

Zumindest ist Jeanne d'Arc (Alba) bei Vintage Garden noch nicht als ausverkauft gekennzeichnet.
Hallo,die "Jeanne D'Arc" kannst Du auch hier bekommen: http://www.rosenbaumschule.com/navi/rosen/rosa_hist/new_strauch_rose_histor/jeanne_d_arc.htmIn deren Ebay-Shop "Zimbelaria" ist sie auch unter Artikelnummer 230181189007 gelistetGrußLenchen
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #307 am:

Ja :D
Für nichtgewerbliche, private Zwecke (also als Geschenk für liebe Forumsfreunde z.B. ) darf man m.W. auch geschützte Sorten in kleiner Menge (also vielleicht ein bis drei Pflanzen) vermehren
Das deutsche Sortenschutzgesetz
aha:§ 10aBeschränkung der Wirkung des Sortenschutzes(1) Die Wirkung des Sortenschutzes erstreckt sich nicht auf Handlungen nach § 10 Absatz 1 1. im privaten Bereich zu nicht gewerblichen Zwecken, 2. zu Versuchszwecken, die sich auf die geschützte Sorte beziehen, 3. zur Züchtung neuer Sortenwenn ich das richtig lese, darf ich in meinem privaten Bereich vermehren, soviel ich will, solange das nicht komerziell ist, darf zu Versuchszwecken vermehren und darf neue Sorten züchten. na dann! Cyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #308 am:

ist auch mein Plan für nächsten Sommer! Sollen wir einen neuen thread anfangen "einmal im Leben eine Rose veredeln"? Die Beschaffung der diversen Untensilien beschäftigt mich auch grad.
hier gehts weiter zum thread "Einmal im Leben eine Rose veredeln" :D :D ;D cyra
Grüße, cyra
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #309 am:

Zumindest ist Jeanne d'Arc (Alba) bei Vintage Garden noch nicht als ausverkauft gekennzeichnet.
Hallo,die "Jeanne D'Arc" kannst Du auch hier bekommen: http://www.rosenbaumschule.com/navi/rosen/rosa_hist/new_strauch_rose_histor/jeanne_d_arc.htmIn deren Ebay-Shop "Zimbelaria" ist sie auch unter Artikelnummer 230181189007 gelistetGrußLenchen
Vielen Dank für den Hinweis. Dort habe ich auch schon gekauft. Leider nicht dran gedacht. :(
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
DragonC

DragonC » Antwort #310 am:

oh, wow, die haben ja auch die francis dubreuil.. ha! 8) und so viele andere schönheiten.. hätt ich doch nur einen garten.. toller link, danke! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #311 am:

Hallo DragonC, bei denen hat meine Rosensucht begonnen. Sie haben mir sogar mal eine beschafft, die sie nicht mal offiziell im Programm hatten. Das ist, finde ich, ein sehr sympathischer Laden.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #312 am:

toller link, freiburgbalkon :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #313 am:

toller link, freiburgbalkon :D
War doch gar nicht meiner...wenn ich ihn auch befürworte ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #314 am:

8)
oh, wow, die haben ja auch die francis dubreuil.. ha! 8) und so viele andere schönheiten.. hätt ich doch nur einen garten.. toller link, danke! :D

DU hast einen garten???---ich nicht :o ;D..nur einen grünstreifen 8)
Antworten