dann dürfte es eher dracula sein...hier nochmal ein bild, aber auch da stimmt die farbe nicht ganz, sie ist dunkler. dieses dunkle rot kann meine kamera nicht richtig, leider.Wenn die Dahlie eher niedrig ist, dann könnte es auch eine aus der Dark-Angel-Kollektion sein. Ich habe drei davon, meine Braveheart sieht ähnlich aus. Wenn ich neben Arbeit und Hausumbau endlich einmal Zeit finden würde Fotos zu machen und sie einzustellen, dann könnten wir vergleichen. Das Laub ist jedenfalls wirklich sehr dunkel.Braveheart ist sehr dunkelpink, es könnte evt. auch Dracula sein, die ist eher rot.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 378747 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
liebe grüße von leni w
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ja, sieht ganz danach aus.dann dürfte es eher dracula sein...hier nochmal ein bild, aber auch da stimmt die farbe nicht ganz, sie ist dunkler. dieses dunkle rot kann meine kamera nicht richtig, leider.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Eine Dahlie die Fire and Ice ähnelt, aber weniger knallig ist, ist die sehr schön Edge of Joy.
Leider...
'Edge of Joy' hatte ich nach dem Einsetzen im Topf wohl zu feucht gehalten, die Knollen sind verfault. Vermutlich war der Gartenerde-Anteil zu hoch. Hier habe ich allerdings noch Hoffnung auf Stecklingsvermehrung, einen Stengel hatte sie vorher schon ausgetrieben. Der lebt noch und sieht auch recht gut aus.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
... Zuerst der Sämling "Auf diese Dahlie kann die Welt verzichten".

besonders schön ist das orange-rote Bischofskind :Dbei dir hat sich sogar das dunkle Laub vererbt *neid*
oh, das ist der verdienst eines gärtnerisch sehr begabten freundes - er musste ein paar sämlinge zu mir auslagern.
ich werde im herbst auch ein paar davon auslagern müssen - mehr als fünfzehn dahlien will und kann ich nicht auf dauer kultivieren...