News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tricyrtis-Krötenlilie (Gelesen 118964 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tricyrtis-Krötenlilie
Die Farbe kommt echt... zum Vergleich:
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Und noch eine Aufnahme in der Sonne:
Meine sind am verfaulen, bisher ohne Blüte. Ich hasse diesen Sommer :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Unsere erste Tricyrtis in diesem Jahr.Die Pflanze ist kerngesund und dank Schneckenkorn unbeschädigt!
- Dateianhänge
-
- Tricyrtis_Nr1_2007.jpg
- (38.9 KiB) 135-mal heruntergeladen
- Christiane
Unsere beiden Tricyrtis Empress sind auch kerngesund (bis auf leichte Fraßspuren an den Blättern) und blühen einfach klasse. Im Gegensatz zu Nettis Exemplaren gammelt bei uns keine. Bei einer Gartenaustellung am letzten Wochenende habe ich sogar eine blau gesprengelt blühende Tricyrtis entdeckt und konnte natürlich nicht widerstehen. Jetzt hoffe ich mal, dass diese Schönheit bei uns gut wächst und über den Winter kommt.LGChristiane
- villadoluca
meine ist von schnecken verschont und hat schon ein paar blüten gehabt.die nächsten kommen und es scheint ihr da wo sie steht gut zu gefallen.ich hoffe das bleibt so denn ich finde sie einfach toll.gruß villadoluca
- Dateianhänge
-
- Kopie_vonDSCFkrote.jpg
- (53.16 KiB) 149-mal heruntergeladen
Ich streue auch immer Schneckenkorn um meine. Jeden Morgen liegen dann die Fressmaschinen herum, aber meine Kröten sind heil. 

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wuchern Euere Krötenlilien auch so ? Sie fängt jetzt zu blühen an.Muß sie im Herbst wieder dezimieren.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Nein wuchern nicht, sind ganz gesittet, aber noch nicht erblüht. Gelt, Elis, nix wegschmeißen, rüberwachsen lassen im Sinne eines bayrisch-österreichischen GrenzverkehrsHallo !Wuchern Euere Krötenlilien auch so ? Sie fängt jetzt zu blühen an.Muß sie im Herbst wieder dezimieren.Liebe Grüße von elis.

Will ja nicht rechthaberisch wirken, aber Schneckenkorn nur um eine Pflanze drum herum gestreut wirkt kaum! Dieselbe Menge auf einige Quadratmeter macht mehr Sinn.Elis, klar, dass deine Krötenschönheit wuchert, es ist eine Tr. formosana, die haben den Hang, Ausläufer zu bilden. Aber trotzdem sehr schön!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Hellebora !Natürlich machen wir einen kleinen Grenzverkehr(schmuggel). "Mir san die Schwirza vom Landl und schwirz ma an da Östereichischn Grenz, mir schwirzma an Salz und an Zugga und schwanz ma Finanza a weng!" das ist ein altes Waldler-Schmuggler-Lied, mir schwirzn aber Krötenlilien
, gell.Hallo Christian !Ja, mir gefällt sie ja auch, aber ich muß sie ein bißerl dezimieren. Danke für die Auskunft über ihren genauen Namen.Liebe Grüße von elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
@Susanne:Wo hast du denn deine Schönheit 'Blue Wonder' her?Die ist ja sehr faszinierend!
"Blue Wonder" habe ich bei Spitsbergen-Willemsen in Holland gekauft. Sie war nicht namentlich etikettiert, ich habe versucht, sie nach Internetbildern zu bestimmen.
Kann mir jemand sagen, was das für eine ist? Letztes Jahr bei Sarastro auf einem Herbstmark im Niederösterreichischen gekauft, aber leider das Schild verschmissen. Blätter sind unbehaart und nicht gefleckt.