News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris 2008 (Gelesen 83974 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Iris 2008

pearl » Antwort #300 am:

soso, im virtuellen Raum geht etwas von der Persönlichkeit verloren. Wo iset dann?Oder is das Verlieren von Persönlichkeit im virtuellen Raum wie auch andere Persönlichkeitsstörungen ein Fall für den Psychiater?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #301 am:

soso, im virtuellen Raum geht etwas von der Persönlichkeit verloren. Wo iset dann?Oder is das Verlieren von Persönlichkeit im virtuellen Raum wie auch andere Persönlichkeitsstörungen ein Fall für den Psychiater?
Wünschenswerterweise sollte die Persönlichkeit ja im realen Raum schön beisammen sein, denn geht sie im virtuellen flöten ist's wohl ein Fall für eine Entzugstherapie.. ;) 8)Spannend wär ja eine Untersuchung ob die Wahrnehmung von virtueller Persönlichkeit sich mit der tatsächlichen Wahrnehmung einer Person decken würde - das ist aber eher "gartenmenschlich" und hier sehr ot... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Susanne

Susanne » Antwort #302 am:

Ich wünschte mir sehr, daß dieser thread von persönlichen Fetzereien verschont bliebe...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
pearl

pearl » Antwort #303 am:

also plädiert Susanne für die Abspaltung der Persönlichkeit. Der Spaß bleibt draußen. Wie in der Ikea Werbung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #304 am:

Während Ihr OT seid zeig ich Euch nochmal meine gelbe frühblühende Iris, ist nur 15 cm hoch.
Dateianhänge
000_2475_gelbe_Zwergiris.jpg
Liebe Grüße Elke
Susanne

Susanne » Antwort #305 am:

Ich schließe mich mit einem Foto von 'Plum Lucky' an. :D
Dateianhänge
Iris_barbata_nana_Plum_Lucky_30.4.08.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #306 am:

Ein sehr schönes Bild. Meine Plum Lucky ist noch nicht soweit, hat nicht mal Verdickungen. Hoffentlich setzt sie dieses Jahr nicht aus mit blühen.
Liebe Grüße Elke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #307 am:

die 'plum lucky' ist ja toll! :D wieder was für eine ergänzungsgierliste... 8)
pearl

pearl » Antwort #308 am:

meine 'Plum Lucky' sah letztes Jahr anders aus.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #309 am:

ok - ich setze dann also susannes sog. 'plum lucky' auf meine ergänzungsgierliste - susanne, bitte vermehre das schöne kind! ;D
Susanne

Susanne » Antwort #310 am:

Tut mir leid, zwerggarten, aber die 'Plum Lucky' kann ich noch nicht teilen.Möglicherweise bekommst du sie noch bei der Grafin Zeppelin, dort stand sie zumindest 2001/2002 unter diesem Namen im Katalog.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #311 am:

liebe susanne, danke - so verbindlich habe ich es gar nicht gemeint; bei mir muss ja nun nicht jeder gieranfall sofort befriedigt werden... 8) ab-so-lut kein problem! :D ich werde dann mal das zeppelinsche sortiment durchforsten...
pearl

pearl » Antwort #312 am:

dort stand sie zumindest 2001/2002 unter diesem Namen im Katalog.
und heute nicht mehr.zu RosaRots
schöne hellblaue mit dunklem Fleck
seh ich gerade im Gräfinkatalog von 2007-2009 dass sie der Katy Petts sehr ähnlich ist wenn nicht identisch mit der. Danke, Susanne!

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #313 am:

dort stand sie zumindest 2001/2002 unter diesem Namen im Katalog.
und heute nicht mehr.
habe ich auch gerade festgestellt... :'( :'( :'(
pearl

pearl » Antwort #314 am:

Geduld, Geduld wenns Herz auch bricht! Ich kenne jetzt drei forumsteilnehmer, die die Iris haben und es sind sicher mehr, da musst du Elro fragen. Irgendwann fällt ein Rhizom für dich ab.

— Robert M. Sapolsky
Antworten