News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
28 grad im schatten und sonne pur! herrlich morgen abend solls evtl gewittern, da glaub ich aber noch nicht so recht daran. ab mittwoch, laut wettervorhersage, dann wieder kühl mit höchstwerten von 21 grad
Hatten wir ein Glück ! In einigen Nachbarorten mußte die Feuerwehr anrücken und Keller auspumpen. Bei uns ist alles gut gegossen und es ist schon wieder je nach Standort des Thermometers zwischen 23 und 30°. War gerade im GH, da hält man es fast nicht aus, wenn die Sonne draufbrennt. Heute morgen war es noch angenehm kühl. Am Berg gegenüber, wo neu gebaut und außen herum alles kahl "geschoren" und bis jetzt nur mit mediterranen Bäumen bepflanzt wurde, sind lauter kleine Rinnen entstanden.
Hier ist's heiß und schwül und trocken. Die ganze Gegend duftet nach Robinien und überall dröhnen die Traktoren. Die Bauern machen von früh bis spät wunderbares Heu.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seit dem Mittag ist es bei uns so dunkel geworden, dass man im Haus das Licht anschalten muss, es donnerte in Ferne, aber alles nur "Show": kein Tropfen Regen im Gegensatz zur 5 km entfernten Nachbarstadt, wo es heute Nachmittag geregnet hat.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier ist es auch wieder dunkel geworden, es rumpelt und regnet leicht. Und ich habe gerade "ein freudiges Ereignis" entdeckt, mein Kaffeebäumchen auf der Terrasse blüht
Im östlichen Vorharz Dunkelheit, Gewitter aber nur ganz in der Ferne, immer noch Hitze, diepaar Regentropfen verglühen in der Luft - hab' wohl zu früh die Wäsche abgenommen
Hier regnet es seit 3 Stunden ohne Pause mit kräftigen Gewittern.Heute Mittag hab ich noch das verstopfte Regenrohr am Gartenhaus gereinigt.Ich hab mich in den letzten Wochen schon gewundert, warum die neue 300 Liter-Tonne nie voll wird.JETZT muß sie voll sein. ;DN8
in wien war grad ein unwetter mit sturm, hagel und starkem regen.das neue tomatenhaus steht noch, was die freilandpflanzen machen will ich erst morgen wissen.