News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30673 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008
Hier ein ganz unästhetisches Bild: Nudeln, Hähnchenschnitzel, Ufo-(Patisson-Squash?)schnitzel und der erste Tomatensalat auf EINEM gemusterten Teller, wo sie nicht zur Geltung kommen
.@leni-w: Das Lied ist von Ruth-Mönch (Frau von Willy Seiler).

- Dateianhänge
-
- erster_Tomatensalat.jpg (47.82 KiB) 116 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sieht doch klasse aus, nur die sosse fehlt!Hier ein ganz unästhetisches Bild: Nudeln, Hähnchenschnitzel, Ufo-(Patisson-Squash?)schnitzel und der erste Tomatensalat auf EINEM gemusterten Teller, wo sie nicht zur Geltung kommen.@leni-w: Das Lied ist von Ruth-Mönch (Frau von Willy Seiler).

liebe grüße von leni w
bei mir gab's zucchini-kartoffel-küchle mit gartensalat!(bild war nicht möglich, weil akku leer.)
liebe grüße von leni w
das rezept stammt von luna. und ich bin in der gluecklichen lage, aller 14 tage solche schoenen sachen von ihr vorstellen zu duerfen.jetzt reizt es mich aber, beim nachbarn ein paar zucchinis zu erbetteln. selber habe ich seit zwei jahren keine mehr angebaut.Gestern habe ich mich mal an Tomatengarten´s Links im Zucchini-Thread gewagt.War schon eine ziemliche Puzzelei:
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
@paulowina: ich find auch, das sieht ganz toll aus
@leni: deine küchle, waren das auch puffer?@natura: hast du den pattison auch paniert?! das muß ich auch mal testen!@tomatengarten: wieso baust du keine zucchinis mehr an

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ Aella Kannst Du mir bitte das Rezept für die sauren Bohnen verraten, die es vor ein paar Tagen bei dir gegeben hat? Unser Nachbar hat uns gestern nämlich einen ganzen Korb Bohnen geschenkt und da könnte ich das Rezept gleich ausprobieren. Danke!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja klar, gerne.die grünen bohnen in salzwasser, zusammen mit viel bohnenkraut bissfest kochen.dann abgießen und das kochwasser auffangen.eine dunkle mehlschwitze herstellen.(butter in einen topf geben, wenn geschmolzen mehl mit einem schneebesen einrühen und warten bis die mehlschwitze dunkel geworden ist (vorsicht, dauert ein wenig, geht dann aber auf einmal sehr schnell).) dann mit dem bohnenkochwasser ablöschen und kräftig rühren. köcheln lassen. essig dazu geben, mit salz und pfeffer würzen (ich geb noch etwas muskat dazu). die bohnen wieder dazu und knackwürste (rote wurst, bockwurst oder auch wiener würstchen) mit rein. alles nochmals erhitzen.und dazu passen wirklich am allerbesten knöpfle! (runde spätzle über die knöpflesreibe gezogen)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es Schlemmerfilet a `la Bordolaise,mit Stampfkartoffel und frischem Broccoliin Butter geschwenkt.dazu ein Glas Tomatensaft mit buntem Pfeffer / Salz aus der Mühle(eiskalt)
heute habe ich mir den Vollkornrisotto mit Gemüse vom Grill bestellt
paprika, tomaten und aubergine ( ? ). sieht das lecker aus.die tellerfarbe ist aber nicht ganz stilecht blau.

... es waren Aubergine und es war lecker, serviert auf einem Glasteller
vermutlich mag der Koch momentan die blauen Teller nicht mehr sehen

Hallo Luna..Was für Körner waren außer dem Reis noch im Rosotto... es waren Aubergine und es war lecker, serviert auf einem Glastellervermutlich mag der Koch momentan die blauen Teller nicht mehr sehen
![]()
![]()
![]()

Es war Rahmsoße dabei, habe nur nicht soviel dran. Heute gibt es gefüllte Zucchini.@tomatengarten: Kannst gern kommen und Zucchini abholen. Habe Patissons und dicke grüne die ich nicht gesät habe und das bald zentnerweisesieht doch klasse aus, nur die sosse fehlt!

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
da waren keine weiteren Körner dabeiVollkornreis, in dem Fall ein Rundkornreis, ist im Gegensatz zum weissen Reis nur entspelzt, er hat das Silberhäütchen und den Keimling noch, er wird auch brauner Reis oder Naturreis genanntWas für Körner waren außer dem Reis noch im Rosotto