News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 26082 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli 2008
Hier ist kein gelbes Ding zu sehen, hast Du eine andere Art von Himmel?

- Gartenlady
Ich gehe jetzt mit der gewachsten Barbour-Jacke + Regenhut und Schal mit Hundi Gassi

Ich habe gerade meinen "Flokati" gebürstet und entklittet, wobei ihm nach einmaligem Gassigehen schon wieder die Dauerwelle verdrahtet ::)und zu Berge steht
( Von Matschpfoten reden wir ja garnicht mehr......

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nein, ganz ehrlich, sogar der himmel hat ne andere farbe!
nass ist es...aber ausnahmsweise nicht von oben.ich glaube, ich muß gleich nen schirm einpacken, weil DANN regnets heut bestimmt nicht

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Steigerwald: grau in grau, Nieselregen, huschekalt!Wir wollten am Sonntag abend grillen und wie es sich gehört natürlich auch draussen sitzen. Als uns der Sturm das Basilikum vom Salat fegte haben wir doch die Plätze gewechselt!LG Silvia
In meinem Garten wachse ich!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh heidi, könntest du mal wieder von deinem flokatinugatkaramellchen ein neues foto zeigenIch habe gerade meinen "Flokati" gebürstet und entklittet, wobei ihm nach einmaligem Gassigehen schon wieder die Dauerwelle verdrahtet ::)und zu Berge steht![]()
( Von Matschpfoten reden wir ja garnicht mehr......
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Vom Nordwesten reisst gerade die Bewölkung auf. Aella hattest ein Erbarmen mit mir? 

Melde stolze 14°. So hell wie im Moment war es seit Tagen nicht mehr. Nicht, dass etwa die Sonne schiene. nur die Wolkendecke ist augenblicklich etwas dünner und es regnet gerade mal nicht.Aber der Wind steht weiterhin auf West. Barometer ist ein paar Striche gestiegen.
- Gartenlady
Nach dem Kurzgassi bin ich noch mit Hut und Regenmantel und Schere durch die gefallenen Mädchen im Staudenbeet gegangen (bzw. gekrochen) es scheidet sich die Staudenspreu vom Staudenweizen. Nie mehr werde ich z.B. die Wildform Phlox paniculata pflanzen (sie lässt sich allerdings auch nicht wieder ausrotten).So, jetzt gehe ich trockene Klamotten anziehen

Nieselregen, 13,2 . Kopfschmerztabletten gefunden. Jetzt kann ich bei dem Sch..wetter nicht einkaufen radeln und muß heut mittag improvisieren.
(Aber wie sagt meine Mutter immer so schön: alle Köche sind beschi.. die sich nicht zu helfen wissen
)Die gute Nachricht : Das Barometer steigt kräftig...Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Habe auch Good News : ab Morgen soll das Hoch von der Biskaya über Mittel - und Nordeuropa greifen
Jetzt noch grau in grau .Ich glaube das erst, wenn ich es sehe
@ Heidi : au ja, büdde Bild !

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Huch, es ist hell und regnet nicht mehr :oNetti,die ganz verstört nach draußen schaut...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
In zwei Tagen werden wieder alle über die Hitze stönen...Hier ist es kühl und grau. Zur Zeit kein Regen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.