News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2008 (Gelesen 26082 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli 2008

Gartenlady » Antwort #300 am:

Hier ist kein gelbes Ding zu sehen, hast Du eine andere Art von Himmel? :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #301 am:

Fata Morgana, etwa Visionen? ;D :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #302 am:

Ich gehe jetzt mit der gewachsten Barbour-Jacke + Regenhut und Schal mit Hundi Gassi :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #303 am:

Ich habe gerade meinen "Flokati" gebürstet und entklittet, wobei ihm nach einmaligem Gassigehen schon wieder die Dauerwelle verdrahtet ::)und zu Berge steht ::) ::)( Von Matschpfoten reden wir ja garnicht mehr...... :'( :'(
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #304 am:

nein, ganz ehrlich, sogar der himmel hat ne andere farbe! :o nass ist es...aber ausnahmsweise nicht von oben.ich glaube, ich muß gleich nen schirm einpacken, weil DANN regnets heut bestimmt nicht ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
amarant

amarant » Antwort #305 am:

Steigerwald: grau in grau, Nieselregen, huschekalt!Wir wollten am Sonntag abend grillen und wie es sich gehört natürlich auch draussen sitzen. Als uns der Sturm das Basilikum vom Salat fegte haben wir doch die Plätze gewechselt!LG Silvia
In meinem Garten wachse ich!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #306 am:

Ich habe gerade meinen "Flokati" gebürstet und entklittet, wobei ihm nach einmaligem Gassigehen schon wieder die Dauerwelle verdrahtet ::)und zu Berge steht ::) ::)( Von Matschpfoten reden wir ja garnicht mehr...... :'( :'(
oh heidi, könntest du mal wieder von deinem flokatinugatkaramellchen ein neues foto zeigen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #307 am:

Wenn's nimmer regnet! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #308 am:

Vom Nordwesten reisst gerade die Bewölkung auf. Aella hattest ein Erbarmen mit mir? ;D
callis

callis » Antwort #309 am:

Melde stolze 14°. So hell wie im Moment war es seit Tagen nicht mehr. Nicht, dass etwa die Sonne schiene. nur die Wolkendecke ist augenblicklich etwas dünner und es regnet gerade mal nicht.Aber der Wind steht weiterhin auf West. Barometer ist ein paar Striche gestiegen.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #310 am:

Nach dem Kurzgassi bin ich noch mit Hut und Regenmantel und Schere durch die gefallenen Mädchen im Staudenbeet gegangen (bzw. gekrochen) es scheidet sich die Staudenspreu vom Staudenweizen. Nie mehr werde ich z.B. die Wildform Phlox paniculata pflanzen (sie lässt sich allerdings auch nicht wieder ausrotten).So, jetzt gehe ich trockene Klamotten anziehen ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #311 am:

Nieselregen, 13,2 . Kopfschmerztabletten gefunden. Jetzt kann ich bei dem Sch..wetter nicht einkaufen radeln und muß heut mittag improvisieren. :-\ (Aber wie sagt meine Mutter immer so schön: alle Köche sind beschi.. die sich nicht zu helfen wissen ;D)Die gute Nachricht : Das Barometer steigt kräftig...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Scilla

Scilla » Antwort #312 am:

Habe auch Good News : ab Morgen soll das Hoch von der Biskaya über Mittel - und Nordeuropa greifen :D Jetzt noch grau in grau .Ich glaube das erst, wenn ich es sehe ::) ;D ;)@ Heidi : au ja, büdde Bild ! ;) :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #313 am:

Huch, es ist hell und regnet nicht mehr :oNetti,die ganz verstört nach draußen schaut...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Susanne

Susanne » Antwort #314 am:

In zwei Tagen werden wieder alle über die Hitze stönen...Hier ist es kühl und grau. Zur Zeit kein Regen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten