News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28042 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Luna » Antwort #300 am:

heute gab es:bunter Tomatensalatpikante "sächsische Quarkkeulchen", dazu Pouletbrust mit Steinpilzen und Trauben an einer Cognac-Sauce.. die sächsische Quarkkeulchen habe ich nach dem Rezept von Nomadin # 287 gemacht, einfach ohne Zucker und Zitronenschale, dafür mit etwas mehr Salz, auch die pikante Variante bräunt schnell, aber mit Zucker geht es noch schneller :o danke Nomadin das Rezept behalte ich :D
Dateianhänge
27.08.2008.00.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #301 am:

Sieht extrem lecker aus, Luna ! :DLG :)Rahel
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #302 am:

in pikante quarkkeulchen kann man auch verschiedene kräuter reinmischen. oder getrocknete tomaten. oder oliven. oder...
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #303 am:

pikante "sächsische Quarkkeulchen", dazu Pouletbrust mit Steinpilzen und Trauben an einer Cognac-Sauce
lecker, aber..warum verwendest Du bei süssem, echte Steinpilze?geht da nicht der " gute Geschmack " unter, und es hätten Champignons gereicht.
Luna

Luna » Antwort #304 am:

warum verwendest Du bei süssem, echte Steinpilze?geht da nicht der " gute Geschmack " unter, und es hätten Champignons gereicht.
.. weil ich auf der Alp zu viele Steinpilze finde ;D ;D ;D die Trauben haben sehr gut gepasst, nächstes Mal lasse ich das Fleisch weg 8)
Lehm

Lehm » Antwort #305 am:

nächstes Mal lasse ich das Fleisch weg 8)
Soviel Druck wollte ich ja gar nicht ausüben... :-XBei mir gabs gestern Kartoffelwürfel an Artischockenbodenwürfeln und (fast rohen, lauwarmen) Tomatenwürfeln, mit ziemlich vielen Kräutern.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #306 am:

Lehm.. frisches Steinpilzragaut esse ich Fleischfresser doch ohne was, nur mit Weissbrot - Weissweinda braucht es doch keinen Druck...ja, und als Nachtisch ein paar Träubchen
tzara

tzara » Antwort #307 am:

eine gartenfreundin hat mich vorhin absollut verrückt gemacht auf etwas, was ich fast nie esse, aber ich musste sofort an den herd:zarter hering mit vielen zwiebelringen und dill, dazu bratkartoffeln und gurkensalatmein schwabe staunte nicht schlecht ;D
Dateianhänge
hering-zwiebeln.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #308 am:

Aber da riecht man dann wohl ganz deftig aus dem Mund?Ich rechne da mit etwa zwei Wochen Küsspause?
tzara

tzara » Antwort #309 am:

lehm, du isst wohl nicht so grosse mengen zwiebeln wie wir? bei uns gehen kiloweise zwiebeln weg, gerne auch roh, ich denke, jemand der diesen geruch nicht mag, muss bei uns mit gasmaske erscheinen.roher knoblauch und rohe zwiebeln sind bei uns das, was bei leuten, die süsses essen, vermutlich die schlagsahne obenauf ist. ;D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #310 am:

Entschuldigung.wegen der großen Tomatenschwemme, wurde kurzfristig auf den Kartoffelsalat verzichtet...
Dateianhänge
Fleischkuchle.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #311 am:

gerade gabs eine bunte tomatenquiche mit rohem schinken und oliven :D
Dateianhänge
1essen270808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #312 am:

und dazu gartensalat.
Dateianhänge
essen270808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #313 am:

Bei mir gibt´s gerade anbebratene Spätzle mit einer Pfanne aus abgebratenen Garnelen (die kleinen), mitgebraten Zwiebel, Knofi in Scheiben, dann dazu geviertelte kleine Tomaten und vorgekochte Stangenbohnenstücke, lecker :D , mjamm, hab´ heute 400 kg Betonschalsteine verbaut, da schmeckts ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tzara

tzara » Antwort #314 am:

hui, knusperhäuschen, so würden sogar mir spätzle schmecken :D, aber wer weiss, was der schwabe davon hält?
Antworten