News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40844 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Kalendergeplauder

cyra » Antwort #300 am:

2. Galerie: 6, 7, 8 und 9 finde ich wegen der Darstellung, Tiefenschärfe und Hintergrund nicht so gut.3.Galerie: finde ich alle schön.
interessant. Ich bin eigentlich auch kritisch wegen Schärfe, meine eigenen mangelnde Tiefenschärfe neige ich zu übersehen, wenn mir die Farbe gefällt. 8) Schwarzer Hintergrund gefällt mir an sich gar nicht so, aber bei der Oklahoma finde ich der peppt richtig. Allerdings ist es schon grenzwertig kitschig :P
Grüße, cyra
carabea

carabea » Antwort #301 am:

Für Dezember wäre ein wenig Kitsch doch genau richtig ;)
liebe Grüße von carabea
cyra

cyra » Antwort #302 am:

;D - ja roten Kitsch hab ich genug. Eine Lovely green hab ich schon eingestellt, ist richtig. Hab da mehrere, ist vielleicht auch die selbe? ??? meine LOvely Green ist cremig grünlich ;D momentan mit rosa punkten, sehr chick, hab ich aber nur Hochformat gut.danke, ihr drei - da hab ich schon mal ein bisschen was aussortiert ;D
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #303 am:

Matthias, Laien wie ich achten nicht wirklich auf Tiefenschärfe, da zählen eher Gesamteindruck und persönlicher Geschmack ;)
Ich bin auch eine Laie! cyra hat so viele Bilder und irgendwelche müssen nun mal raus fliehen.
cyra

cyra » Antwort #304 am:

Gallerie 4Amber-Abundance-3568 Amber-Abundance-8045 Ambridge-Rose-2634Buff-Beauty-210Evelyn 2503Jude-the-Obscure-8030Jude-the-Obscure-8043Jude-the-Obscure-8048Lady-Emma-Hamilton-9175das ist eh schon eine Auswahl aus den zart-apricot-farbenen :P
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #305 am:

cyra hat so viele Bilder und irgendwelche müssen nun mal raus fliehen.
viel zu viele! :P ich könnte meine eigene Kalenderabstimmung beantragen ;D - so wie marcir :D 8)
Grüße, cyra
carabea

carabea » Antwort #306 am:

ach so! ja dann ! ;DGute Nacht, war irgendwie ein anstrengender Abend ::)
liebe Grüße von carabea
cyra

cyra » Antwort #307 am:

Gute Nacht ihr Lieben !cyra
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #308 am:

cyra, schau mal welche Farben und Darstellungen unter Vorschläge fehlen.gestreifte-, apricot-, braune Blüten usw. fehlen noch oder? ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #309 am:

ich beantrage dann noch, daß die Bilder von Christata im kai-eric-geburtstagsThread auch in die Kalendervorschläge kommen... das von cyra von Marie Baumann bitte auch. Und dieses bitte in den Café-Kalender...oder in beideFrage zu victor vela(n)din , ist das die fast weiße Teerose bei HMF ? Sieht hier ganz anders aus, wäre so ja auch was für den Kalender der bräunlichen... ;)
Moni

Moni » Antwort #310 am:

Hallo Cyra,mir persönlich würden folgende Fotos am besten gefallen:Galerie 1: Nr. 2, 4, 6, 9,10, 11Galerie 2: Nr. 7 Galerie 3: Nr, Alle sehr schön. Aber 1, 2, 3, 4 gefallen mir besonders. Galerie 4: Ein Hauch in apricot, die gefallen mir alle sehr gut. Von der Amber Abundance finde ich das 2 besser. Ambridge Rose wirkt auf dem Bild wunderschön, irgendwie zerbrechlich, das Foto musst Du unbedingt nehmen. Von der Jude de Obscure finde ich das erste Foto (also Bild Nr. 6)am schönsten. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
cyra

cyra » Antwort #311 am:

Matthias, gestreifte Rosen führe ich nicht, und braune auch erst recht wenige. Apricot habe ich genugzur Auswahl ;) freiburgbalkon, Marie Baumann kommt gleich in die nächste Gallerie, ich war ja noch nicht fertig ::) 8) die Bilder von Cristata finde ich auch schön :D warum hat eigentlich keiner Rosen-Hosta-Kombifotos? Cristata hat soooo schöne Hostas - und Rosen! :D Moni, danke für die Vorauswahl! :D :D und weiter gehts ;D Gallerie 5 bräunliche RosenHoney-Dijon-2114Honey-Dijon-10062Honey-Dijon-1702Honey-Dijon-morbide-7751Jocelyn-8499Jocelyn-b-8500
Grüße, cyra
marcir

marcir » Antwort #312 am:

Viele Hostas bevorzugen Schatten oder Halbschatten, die Rosen aber meistens viel Sonne.
cyra

cyra » Antwort #313 am:

da hast du auch wieder recht :D
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #314 am:

noch immer hab ich weitere Rosen - meine rosa Fehllieferungen:Gallerie 6:Princess-of-Wales-0136Sharifa-Asma-2736Sharifa-Asma-2729Heritage?-0585Heritage?-2804.
Grüße, cyra
Antworten