News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40764 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute August 2009
alles ist in großer menge da - greift zu! 

Sieht am leckersten aus finde ich!Heute gabs bei uns nur Sülze und Wurstsalat, bei der Hitze genau das richtige. Was warmes hätte ich nicht runtergebracht.es gab kleine hähnchenkeulen und zucchinis aus dem backofen, dazu tomate-mozzarella.hatte keine lust mich heute großartig am herd aufzuhalten...
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Zuccalmaglio
Elro,könntest du mal die Rezeptur für dein Fenchelgemüse angeben.Bei mir muss gerade viel Fenchel verarbeitet werden vor dem Schießen.Weil mir nichts anderes einfiel, habe ich den Fenchel bisher nur mit ein bischen Öl und frischen Tomatenstücken gedünstet.
Tschöh mit ö
gegrillter Fenchel ist lecker und Fenchelsalat Grisildis
viele liebe Grüße Grisildis
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
- freitagsfish
fenchelsalat mit orangenfilets und schwarzen oliven, mjam!
,den mache ich auch immer und er ist wegfenchelsalat mit orangenfilets und schwarzen oliven, mjam!

viele liebe Grüße Grisildis
Bei mir gab es Weizenreis-Risotto mit Zwiebel, Karotte, Paprika und Hühnschenstücken. Mit Rosmarin, Knoblauch, bisschen Zitronensaft. Gestern gab es eine kalte Suppe aus dem Schredder: Gurke, Paprika, Tomate, Petersilie, Schnittlauch, bisschen Wasser, damit es sich mixen lässt, ein EL Semmelbrösel und etwas Sauerrahm zum andicken, Salz, Worchestersauce (schade, dass es die nicht in farblos gibt).
Am frühen morgen habe ich Kornelkieschen verarbeitet. danach war ich in der Stadt zum Essen eingeladen, es gab eine kalte Gurkensuppe, danach Kichererbsensalat und zum Schluss Melone.... ich mag Kornelkirschen nicht mehr sehen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nur was schnelles. saitenwürstchen mit laugenbrötchen, dazu ein salat aus mais, paprika, junger zucchini, tomätchen, roter zwiebel und basilikum....und jetzt steht gerade noch ein brombeer-käsekuchen im ofen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
gegrilltes Hohrückensteak vom glücklichen Rindgegrillte Auberginen Round Mauvegegrillte Peperino Zio Gepemampfi :DMerlot-Venetoschlürf 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Alles frei Schnauze gemacht:Fenchel putzen(Strunk und feste Stiele entfernen), in ca. 0,5 cm breite Streifen schneiden, in einer Pfanne anbraten, etwas Wasser, Gemüsewürze à la Lisl, eine Messerspitze Curry (ich finde mit Curcuma ist alles viel bekömmlicher) und einen Teil Fenchelgrün dazu. Dann noch einen Becher Sahne einrühren und solange bei kleiner Hitze abgedeckt köcheln bis der Fenchel weich ist.Da nun fast keine Flüssigkeit mehr da war habe ich noch einen Becher Saure Sahne rein, fertig.Elro,könntest du mal die Rezeptur für dein Fenchelgemüse angeben.
Liebe Grüße Elke
ich war in meinem Samstag-Stammlokal[td][galerie pid=55659][/galerie][/td]
herzlicher Blattsalat[td][galerie pid=55658][/galerie][/td]
Kürbissuppe mit Vanille[td][galerie pid=55657][/galerie][/td]
Lammrücken mit Gemüse und Rosmarinkartoffeln[td][galerie pid=55656][/galerie][/td]
Likörcreme-Köpfchen
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier gab es Romanasalat mit Zucciniröllchen. Sie waren mit Rocotta/Kapuzinerkresseblüten gefüllt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)