News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Danke für die schönen Bilder, besonders an Rosana. Rosana: Bei den Seltenheiten, die Du so hast, frag ich mich, ob Du eigentlich auch die Stefanovitsch hast? (hähä, hat sie bestimmt nicht und wird jetzt neugierig, kuckt nach und will bestelllllllen, dann testet sie sie für uns!!! Oh, jetzt ist der Link weg, wo man sie kaufen konnte! Aber wenn Rosana was will, ich glaub dann findet sie auch eine Quelle! )
So selten sind meine Rosen eigentlich nicht (Ausnahme 2 derAmerikanerinnen) aber meistens finde ich wirklich einen Weg, wo ich meine gesuchte Rose herbekomme, oft hilft mir der pure Zufall!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Danke für die schönen Bilder, besonders an Rosana. Rosana: Bei den Seltenheiten, die Du so hast, frag ich mich, ob Du eigentlich auch die Stefanovitsch hast? (hähä, hat sie bestimmt nicht und wird jetzt neugierig, kuckt nach und will bestelllllllen, dann testet sie sie für uns!!! Oh, jetzt ist der Link weg, wo man sie kaufen konnte! Aber wenn Rosana was will, ich glaub dann findet sie auch eine Quelle! )
So selten sind meine Rosen eigentlich nicht (Ausnahme 2 derAmerikanerinnen) aber meistens finde ich wirklich einen Weg, wo ich meine gesuchte Rose herbekomme, oft hilft mir der pure Zufall!
naja, wer hat hier schon Muriel Robin und quaie des brumes z.B. außer Dir? Und gefällt Dir die Stefanovitch?
Wieder ein Genuss, eure Bilder! Pinguin und Rosana, wie machen sich denn J. Veitch bzw. Old Port von Habitus (und Größe) und von der Gesundheit her? Gestern Abend noch voll in Blüte, heute Morgen lagen alle Blütenblätter unten (Die Biene interessiert sich eh mehr für die Katzenminze...)
Ich werde dir einfachhalber noch ein Ganzkörperfoto von Old Port machen. Anfangs sah es so aus, als wolle die Rose gar nicht wachsen. Inzwischen treibt sie herrlich aus, macht viele Knospen und ist ein echter Hingucker. Sie ist aber noch eher klein mit 60 cm, aber dafür schön buschig. Old Port ist sehr gesund, sie hat aber auch einen 1a-Platz. @fbbStefanovitch gefällt mir gut auf dem Foto, nur leider ist das Foto nicht so gut - erinnert mich etwas an Senegal.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
hallo uliginosa,James Veitch ist hier noch jung, erst ca. 30 cm hoch (soll später mal 100 cm erreichen), wächst sehr kompakt und ist gesund, also eine wirklich schöne Rose mit individueller Blüte! sie blüht auch gut nach, ich würde sie mir sofort wieder kaufen!
Danke, ihr beiden! Das hört sich alles sehr gut an! Leider habe ich nur Platz für ein Röschen: sonnig, trocken, lehmiger, humusarmer, also eher ungünstiger Boden ...Also noch ein Kriterium: Der Duft! Duftet Old Port so stark und gut, wie bei hmf angegeben? und J V, duftet er wahrnehmbar?
Äh, ein liebes Forumsmitglied schenkte mir ein Bäumchen.Aber ich denke, die Triebe sind gleich. Eher stramm und starr. Lässt sich gut schneiden.Etwas SRT-anfällig, letztes Jahr mehr als dieses Jahr. Vielleicht sollte ich mehr giessen? Hier kriegst Du eine Ahnung wie die Triebe wachsen:
Gloire Lyonnaise von kai-eric ist traum-haft. @Rosana: Mozarts Lady und Quaie de Brumes gefallen mir ganz gut *gier* @marcir : ich habe diesen Verdacht auch: am schlimmsten hat es die paar Rosen an den sehr trockenen Plätzen erwischt.Einige lassen ihr Laub in Rekordzeit einfach fallen
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla, ja, und den Rest erledigt nun die Hitze, bei Temp. von über 34 kann ich nicht gebratenen Ente anbieten, aber gebratene Rosenblüten.Sehr schade! Dabei standen die Rosen wieder ganz herrlich im besten Flor. Mal sehen, welche es trotzdem schaffen.
Mamy blue, auf die ich etwas sauer bin, weil ich sie extra für die Zucht gekauft hatte, letztes Jahr schon, die mir aber eine Strich durch die Rechnung gemacht hat und im Mai und Juni überhaupt nicht geblüht hat!
hallo uliginosa,James Veitch duftet auch sehr schön! :Dim Vergleich zu Old Port ist der Wuchs eher zierlich,trotzdem ist sie sehr robust und blühfreudig, es ist eine SEHR anmutige Alte Rose mit viel Charme